Samstag, 7. Mai 2011

Behüten wir uns das wir kein falsches Urteil fällen!


ALLE Prediger machen Fehler. ZB ein berühmter Prediger behauptete dass in 365 Bibelstellen die folgenden Worte zu lesen seien : FüRCHTE  NICHT, gerade einmal für jeden Tag in einem Jahr. Ich habe mit meiner Bibelsoftware geprüft und es war einfach nicht wahr. Der Prediger hatte das irgendwo gehoert und geglaubt, ein Fehler. Ich respektiere diesen Prediger immer noch. 


Zweitens sind einige Prediger Erzähler, die ihre Einbildungskraft gut gebrauchen, um aus den Ereignissen und Fakten der Bibel lebende Storys zu erdichten. Es gibt Christen die wegen blossen Fehlern oder Fantasievollen Erzählungen das Urteil fällen, dass ein Prediger EIN FALSCHER LEHRER sei!! So waren auch die Pharisäer!!


In Joh Kapitel 7, hat Jesus das Folgende gesagt. "Wer an mich glaubt (wie die Schrift sagt), aus seinem Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fließen." Aber in keiner anderen Bibelstelle sind genau diese Worte zu finden. War Jesus deshalb "ein falscher Lehrer"? NEIN. 


Jesus hat in dieser Phrase den Sinn verschiedener Texte des Alten Testament zusammengefasst. Wir müssen uns behüten: "Du sollst kein falsches Zeugnis reden wider deinen Nächsten!"