Samstag, 23. März 2013

JESUS HAT KEINE HÄNDE AUßER DEINEN HÄNDEN.

Wenn du dein Leben Jesus anvertraut hast, dann hat dein Leben von Neuem angefangen.

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 2.Kor 5,17 

Du bist nicht mehr dieselbe Person. Du bist ein Sohn oder eine Tochter des Himmlischen Vaters. Du hast ewiges Leben.

  • Dein Ewiges Leben hat schon begonnen und wird kein Ende haben. 
  • Du bist schon ein Staatsbürger des Ewigen Himmelreichs, des Reichs Gottes.

Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht. 1.Joh 5,12 

Jesus ist der ewige Sohn Gottes. Sein Leben gehört dir und dein Leben gehört ihm.
  • Du hast eine ewige Liebesbeziehung mit Gott. 
  • Du bist IN Christus und der Geist Gottes ist in dir.

Weil Jesus am Kreuz für deine Sünden gestorben ist , brauchst du nicht mehr für deine Sünden zu sterben.

Wenn aber der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, 

so wird derselbe, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt. Römer 8,11

Weil du in Christus bist, gehört dir, alles was Ihm gehört. 

Was sollen wir nun hierzu sagen? Wenn Gott für uns ist, wer wider uns?
  • Er, der doch seines eigenen Sohnes nicht geschont, sondern ihn für uns alle hingegeben hat: wie wird er uns mit ihm nicht auch alles schenken? Röm 8,31-32 

Aber Gottes überschwengliche Gnade ist uns nicht dazu gegeben, damit wir wie verwöhnte Kinder selbstsüchtig leben sollten.

Gott gibt uns seine Himmlische Kraft, Weisheit, Heilung und Liebe, um die Welt zu retten, um unsere Mitmenschen zu segnen, um Menschen von der Finsternis und Hölle zu entreißen.

Denn Gott hat die Welt so geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. Joh 3,16

Jesus ist von dem Tod leibhaftig auferstanden aber er blieb nicht auf der Erde sondern kehrte zu seinem Vater im Himmel zurück. 

Jetzt sind wir seine Vertreter auf der Erde.
  • Jesus hat keine Hände auf der Erde außer deinen Händen.

Einmal kam ein Aussätziger. Er kniete sich vor ihm hin und bat ihn flehentlich: "Wenn du willst, kannst du mich rein machen."

  • Jesus hatte Mitleid mit ihm, berührte ihn mit seiner Hand und sagte: "Ich will es, sei rein!"
Sofort verschwand der Aussatz, und der Mann war geheilt. Markus 1,40-42

Was Jesus angefangen hat, sollen wir jetzt weitermachen.

Folgende Zeichen werden die begleiten, die glauben: 

Sie werden in meinem Namen Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden,
  • Kranken, denen sie die Hände auflegen, wird es gut gehen." Markus 16,17-18

Die verletzten Füße von Jesus sind jetzt geheilt aber man kann im Himmel die Narben immer noch sehen. Jesus geht jetzt auf goldenen Straßen umher.

Auf dieser Erde hat Jesus jetzt keine Füße außer deinen Füßen. Willst du jetzt du denen gehen, die das Ewige Leben brauchen?

Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,
  • und lehrt sie, alles zu bewahren, was ich euch geboten habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters. Mt 28,19-20