Montag, 30. September 2013

WENN KRISEN NORMAL SIND ...

Wir alle wollen Gerechtigkeit, Ordnung, Sicherheit und Frieden haben,


... aber wenn wir die Zeitung lesen, sehen wir, dass Krisen jetzt normal sind und es gibt im natürlichen Bereich keinen Ausweg mehr. 

Viele Leute suchen extreme Lösungen und übernatürliche Hilfsmittel. Manche suchen Hilfe in der Esoterik. Überall sieht man extreme politische und religiöse Bewegungen. 

Wir leben in einer Zeit von Extremen.

 

Aber in einer Zeit, wo teuflische Manifestationen immer häufiger zu sehen sind, dann suchen immer mehr Menschen die extreme Heiligkeit und Kraft Gottes. 


In diesen Zeiten reichen die wohlbekannten Sitten der christlichen Religion nicht mehr aus.


  • “Viele glauben an dem Heiligen Geist, doch wenige geben ihm Raum in ihrem Leben. Je mehr sich dieses Zeitalter seinem Ende naht, desto mehr wird sich das ändern. Der Heilige Geist wird sich bald so über die Erde bewegen, wie er es am Anfang getan hat.” (Rick Joyner, Der Ruf)


...die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser. 1.Mose 1,2


  • “Er wird das Chaos und die Verwirrung, die sich über der Erde ausbreiten, dazu verwenden, um mitten darin die herrliche neue Schöpfung entstehen zu lassen.” (Rick Joyner, Der Ruf)


Mitten in einem Kapitel über Habgier, brutales Mobbing, sexuellen Missbrauch, Korruption und Völkermord erscheint plötzlich der folgende erstaunliche Vers.


Denn die Erde wird voll werden von Erkenntnis der Ehre des HERRN, wie Wasser das Meer bedeckt. Hab 2,14


  • Dass wir in dramatisch finsteren Zeiten erstaunliche Erweckungen erwarten sollen, wird in verschiedenen Bibeltexten bestätigt.
  • Aber es gibt in Europa viele Leute, die allerlei Extremismus und Radikalismus alarmierend finden. Sie fühlen sich von Salafisten und Terroristen bedroht aber sind auch von nationalistischem Populismus beunruhigt. 
  • Viele sehen auch christliche Erweckung als extrem und beängstigend. Der alte Humanismus scheint eine sichere Zuflucht zu sein. 
  • Aber wie lange wird die alte Ordnung wirklich Sicherheit gewähren? 



Steh auf, werde licht! Denn dein Licht ist gekommen, und die Herrlichkeit des HERRN ist über dir aufgefangen.
  • Denn siehe, Finsternis bedeckt die Erde und Dunkel die Völkerschaften; aber über dir strahlt der HERR auf, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Jes 60,1-2


In der ersten Predigt in unserem Zeitalter zitierte Petrus den Prophet Joel, und deutete nicht nur auf die Wunder, die damals offenbart wurden, sondern auch auf unsere Zeit.


 »Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben;

  • und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen.
  • Und ich will Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf Erden, Blut und Feuer und Rauchdampf;
  • die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe der große Tag der Offenbarung des Herrn kommt.
  • Und es soll geschehen: wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll gerettet werden.«
  • Apostelgeschichte 2,17-21


JESUS, ISLAMISCHER PROPHET ODER DER EWIGE SOHN GOTTES?

Warum bringen sich so viele Moslems in Selbstmordanschlägen um? 
Das muss ein Zeichen der Verzweiflung sein, oder?

Viele Moslems, die ihre Religion ernst nehmen, leben in Angst und Unsicherheit, weil sie nicht wissen ob ihre Tugend ausreicht, um sie von den Flammen der Hölle zu retten. 


  • Aber ihre Religion lehrt, dass wenn ein Moslem in einem heiligen Krieg stirbt, dann wird er direkt ins Paradies entrückt.

Aber sie sterben nicht nur so, um selbst errettet zu sein.

Sie glauben auch, das Blut eines Martyrers kauft die Seelen seiner ganzen Familie von der ewigen Verdammung frei.

Aber das ist nicht alles. Sie kämpfen für Allah, um die Welt für Islam zu erobern. 

  • Sie opfern ihre Leben, weil sie keine andere Hoffnung sehen, weder für sich selbst, noch für ihre Familie noch für die Menschheit. 

Aber die Moslems respektieren auch Jesus. Wie kann das sein?

Sie respektieren Jesus als einen islamischen Prophet.

Jesus erscheint in dem Koran als der Sohn von Maria aber nicht als der Sohn Gottes.

In dem Koran kann man lesen, dass Isa (Jesus) große Wunder und Heilungen gewirkt hat. Das wissen wir von der Bibel obwohl manche Theologen, besonders in Deutschland, das nicht wissen wollen. 

Aber dann erzählt der Koran eine ganz andere Geschichte. 


  • Isa (Jesus) sei vor dem Kreuz entrückt und ein anderer Mann sei an seiner Stelle gekreuzigt worden.
  • Der islamische Jesus (Isa) starb gar nicht. Er opferte nicht sein Leben für uns. Nur die Selbstmord-Terroristen kaufen ihre Leben und die Leben ihrer Familien mit ihrem Blut frei. 


Aber die Bibel erzählt eine ganz andere Geschichte.

  • Jesus war nicht nur der Sohn von Maria sondern auch der Sohn Gottes. 

In dem Evangelium von Lukas lesen wir, wie der Erzengel Gabriel die Jungfrau Maria besuchte.

Da sagte der Engel zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria; denn du hast bei Gott Gnade gefunden.

  • Du wirst ein Kind empfangen, einen Sohn wirst du gebären: dem sollst du den Namen Jesus geben.
  • Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden. Lk 1,30-32

Maria war total erstaunt. Sie konnte nicht begreifen, wie ein Baby ohne menschlichen Vater geboren sein könnte.

Der Engel antwortete ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. 

Deshalb wird auch das Kind heilig und Sohn Gottes genannt werden. Lk 1,35

Die Moslems denken, das sei Gotteslästerung. Allah sei Herrscher und Richter aber keineswegs Vater und er kann keine Kinder haben.

Die Moslems beschuldigen uns Christen, weil wir angeblich an einer sexuellen Beziehung zwischen Maria und Gott glauben aber der Bibeltext in Lukas sagt nichts davon. Das ist ein komplettes Missverständnis.


  • Die Bibel und der Koran sind einig, dass es einen Gott gibt, der Schöpfer, Richter und allmächtiger Herrscher ist.
  • Die Bibel und der Koran stimmen zu, dass alle Menschen vor Gottes Richterstuhl stehen müssen.
  • Die Bibel und der Koran stimmen zu, dass manche von uns ewig gesegnet sein werden und dass alle andere Menschen in der Hölle ewig leiden werden.


ABER der ewige Gott in der Bibel liebt alle Menschen und will alle retten.

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat. Joh 3,16

Der Gott der Moslems ist kein Vater, kein Gott der Liebe. Er liebt seine Feinde nicht. Er hat keinen Sohn und will keine Söhne und Töchter haben, ABER die Bibel sagt uns ganz klar:

  • Die Liebe Gottes wurde unter uns dadurch offenbart, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben. 
  • Nicht darin besteht die Liebe, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn als Sühne für unsere Sünden gesandt hat. 1.Joh 4,9-10; 
  • Gott aber hat seine Liebe zu uns darin erwiesen, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Röm 5,8
  • Er hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle hingegeben - wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken? Röm 8,32