Mittwoch, 2. März 2016

Gott lässt dich nicht im Stich.

Als junger Mann war ich sehr depressiv. Ich studierte in der Uni Germanistik und war meistens kein schlechter Student aber trotzdem sah ich mich selbst keineswegs positiv an. 

Mit 24 Jahren bekehrte ich mich zu Jesus und war echt hingegeben und begeistert charismatisch. 

Trotzdem ging scheinbar fast alles schief und meine ersten 25 Jahren als Christ war ein harter Weg. 

Trotzdem wollte ich nicht aufgeben. 

Ich versagte oft und machte viele Fehler aber ich liebte Gott und wusste in meinem Herzen, dass es keinen anderen Weg im Leben gibt.
Ich habe harte Zeiten erlebt aber durchstanden. Ich habe Ablehnung und Verrat erlebt aber blieb trotzdem am Leben. 

Ich wusste und weiß immer noch, ohne Gott komme ich nicht durch.

In den harten Zeiten habe ich mich an Gott festgeklammert und die Bibel war mir eine starke Ermutigung. 

Vor 20 Jahren heiratete ich meine liebe Frau Ana und sie ist immer noch für mich ein großer Segen von Gott. Wir sind zusammen sehr weit vorwärts gekommen.

Ich war viele Jahre in charismatischen Gemeinden sehr involviert und sehr aktiv. Ich habe dadurch viel gelernt aber ich war auch oft enttäuscht und manchmal schwer verletzt.

Einst war ich in einer Gemeinde, wo ich oft frustriert war.

Ich sagte Gott: “In den Gemeinden habe ich immer wieder Schiffbruch erlebt.” Gott antwortete mir ganz klar: “Aber ich habe dir den Schatz gegeben.”

Und ich gebe dir Schätze, die im Dunkeln verborgen sind – geheime Reichtümer. Das alles tue ich, damit du weißt, dass ich der Herr bin, der Gott Israels, der dich bei deinem Namen ruft. Jesaja 45,3

Ich hatte in manchen Gemeinden sehr gute Bibellehre empfangen. Ich hatte zu predigen gelernt. 

Ich hatte, besonders in sehr finsteren Zeiten, Gottes Gegenwart auf wunderbare Weise erlebt. 

Wenn Menschen dich verraten, Prediger dich enttäuschen oder Gemeindeleiter dich ablehnen,  halte fest an Gott. 

Er wird dir den Weg zeigen und du wirst in seiner Freundschaft und Gegenwart alles finden, was du vergebens bei Menschen gesucht hast. 



BEFIEHL du deine Wege
und was dein Herze kränkt          
der allertreusten Pflege                                                                 
des, der den Himmel lenkt. 


Gott hatte mir Gnade gegeben, verschiedene Leute den Weg zum Himmel zu zeigen und ich weiß, dass mich manche im Himmel begrüßen werden.

Gott wird dich nie im Stich lassen. Das habe ich gelernt.

Vor einigen Jahren fühlte ich mich sehr frustriert. Ich war seit Jahren in Gemeinden aktiv aber es schien mir, als ob sich meistens alles um den Dienst des Pastors drehte. Die Gemeinde und ihre Aktivitäten war eine Welt für sich. Ich fühlte mich beschränkt und eingeengt. 

Ich fing an, Email Rundbriefe zu schreiben. Ich fing mit einer Liste von 20 an. Dann waren 30 auf der Liste und dann 70 und dann 80. 

Ich habe sehr gutes Feedback bekommen. Einige Leute waren erstaunlich gesegnet. Das war im 2009.

Dann sagte ich Gott. Wohin jetzt? Die Antwort kam mir sofort und sehr klar in meinem Herzen: “Deutschland.”

Aber ich kannte damals niemand in Deutschland. Ich fing mit Facebook an. So habe ich im 2009 mit Facebook angefangen und ein Netzwerk von Kontakten und Freunden in Deutschland aufgebaut.

Was ist dein Talent? Was und wo ist deine Berufung? 

Da rief Petrus ihm zu: »Herr, wenn du es wirklich bist, befiehl mir, auf dem Wasser zu dir zu kommen.«
  • »Dann komm«, sagte Jesus. Und Petrus stieg aus dem Boot und ging über das Wasser, Jesus entgegen. Mt 14,28-29

Es war am 25. Dezember 2011, dass meine Frau und ich in Frankfurt landeten. Wir waren von Facebook Freunden eingeladen. Gott war in unserem Leben am Werk.

  • Kurz vor unserer Ankunft, noch in der Luft, dachte ich noch einmal an den Worten von Paul Gerhardt.

Der Wolken Luft und Winden                   
gibt Wege, Lauf und Bahn                   
der wird auch Wege finden
da dein Fuß gehen kann.              

Seitdem bin ich 5 mal in Deutschland und Gott hat mich so gesegnet und durch mich ziemlich viele liebe Brüder und Schwester in Europa ermutigt.

Was ist dein Talent? Was und wo ist deine Berufung? 

Folge Jesus nach. Steig endlich aus dem Boot und wage, auf dem Wasser zu gehen.