Samstag, 6. Mai 2017

Gottes Frust

Jerusalem, Jerusalem, du tötest die Propheten und steinigst die Boten, die zu dir gesandt sind. Wie oft wollte ich deine Kinder um mich sammeln, so wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel nimmt; aber ihr habt nicht gewollt. Lk 13,34 EIN 

Jesus liebte alle, auch die sturen Pharisäer und Priester, die ihn verfolgten.

… er (Gott) will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen. 1 Tim 2,4 

Gott will alle retten aber viele wollen Gott nicht vertrauen. 

Das ist Gottes Frust.

Gott hat sein Bestes geopfert, um alle zu retten.


Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.  

Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird.
Joh 3,16-17  


Gott hat manche Pläne und Absichten, die unwiderstehlich erfüllt werden.

Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr.  

Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat.  

Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein.  

Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.
Offenbarung 21,1-4

Aber Gott hat auch Absichten und Sehnsüchte, die frustriert werden können.

Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen nahmen ihn nicht auf.  John 1,11 EIN 

Als Jesus seine Heimatstadt besuchte, wollten die Leute ihn nicht als Messias respektieren.

Ist das nicht der Zimmermann, der Sohn der Maria und der Bruder von Jakobus, Joses, Judas und Simon? Leben nicht seine Schwestern hier unter uns? Und sie nahmen Anstoß an ihm und lehnten ihn ab. 

Da sagte Jesus zu ihnen: Nirgends hat ein Prophet so wenig Ansehen wie in seiner Heimat, bei seinen Verwandten und in seiner Familie.  

Und er konnte dort kein Wunder tun; nur einigen Kranken legte er die Hände auf und heilte sie.
Mk 6,3-5 


Gott ist Liebe. Wenn man innig und stark liebt und die Geliebten dich ablehnen, spürst du tiefen Schmerz. Auch Gott spürt diesen Schmerz. 

Wer nicht liebt, kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe. SCH 1 Joh 4,8 

Wenn du nicht Gottes Segen erlebst, bitte beschuldige Gott nicht. 

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und zu verderben. Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben.
Joh 10,10 ELB 


Er will dir vergeben, dich segnen, dich heilen und dir ein neues Leben geben. 

Es liegt an dir. 


Manche habe so gebetet und Gottes erstaunliche Antwort empfangen.
„Jesus, wenn es dich gibt, komm in mein Leben und vergib alle meine Vergehen.”

Jesus ist keine Wahnvorstellung. 

Rufe zu mir, so will ich dir antworten und dir große, unfassbare Dinge mitteilen, die du nicht kennst. Jeremias 33,3 EIN