Samstag, 10. Juni 2017

Gott leidet mit dir

Das Leben kann eine harte Probe sein.

Gott hat uns nicht für Ablehnung und Enttäuschung geschaffen, sondern für Liebe und Erfüllung. Trotzdem sind wir so oft abgelehnt und enttäuscht.

Weißt du was? Gott leidet auch, weil wir ihn so oft ablehnen und enttäuschen. Trotzdem liebt er dich und mich auch.

Aber vielleicht zweifeln wir, ob Gott wirklich solche Gefühle hat. Gott wollte uns zeigen, wie Er wirklich ist, wie Er uns liebt und wie er für uns leidet.


Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat. Joh 3,16



Jesus war vor der Schöpfung ewig mit Vater Gott. 



Joh 1,1-3

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.


2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.  


3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.


Jesus ist auch selbst Gott und bleibt ewig Gott aber auch Mensch, denn Er kam zu uns auf Erden, an unserer Menschlichkeit teilzuhaben. 

Er kam zu uns Menschen, aber wir haben ihn alle abgelehnt und tief verletzt.

Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn gemacht; aber die Welt erkannte ihn nicht.

Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Joh 1,11-12

Jesus wurde ohne irdischen Vater geboren, weil Gott sein Vater war aber seine Zeitgenossen sahen Ihn als ein uneheliches Kind. 

Kannst du verstehen, wie die Leute in seinem Dorf ihn gequält hätten? 

Als Jesus anfing, die Kranken zu heilen und die Ausgestoßenen der Gesellschaft seine Liebe anzubieten, wurde er von den religiösen Leitern angeklagt, er sei vom Teufel besessen. 

Jesus befreite leidende Juden von Dämonen aber die Pharisäer sagten, Jesus trieb Teufeln mit der Macht des Teufels aus.

Jesus erkannte aber ihre Gedanken und sprach zu ihnen: Jedes Reich, das mit sich selbst uneins ist, wird verwüstet; und jede Stadt oder jedes Haus, das mit sich selbst uneins ist, kann nicht bestehen.

Wenn nun der Satan den Satan austreibt, so muss er mit sich selbst uneins sein; wie kann dann sein Reich bestehen? Mt 22,25-26

Bist du missverstanden und allein? Jesus versteht. Er hat das auch erlebt. 

Jesus hat viel gelitten, nicht weil er unrecht lebte, sondern weil er gut war. Die Feinde Gottes hassen Gott und alles was gut ist. 

Jesus versteht dein zerbrochenes Herz und er ist auf deiner Seite.

Nahe ist der Herr den zerbrochenen Herzen, er hilft denen auf, die zerknirscht sind. 

Der Gerechte muss viel leiden, doch allem wird der Herr ihn entreißen. Ps 34,19-20

Jesus verspricht seinen Nachfolgern kein Leben ohne Probleme, aber Er will dir in allen deinen Problemen helfen.