Samstag, 9. Juni 2018

Gottes Herz Brennt für Dich

Gott will nur das Beste für jeden Menschen auf Erden. Auch für dich.

Gott schuf dich für einen guten Zweck und seine Pläne sind immer gut.


Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie. EIN 1. Mose 1,27

Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut. EIN 1. Mose 1,31 


Aber der erste Mann und seine Frau versauten Gottes Plan, weil sie die Lügen des Feindes glaubten, anstatt Gott zu vertrauen.
 

Auch du und ich haben Gottes Pläne vermasselt. Auch wir haben der Verlockung der Lügen nachgegeben und sind auf bösen Abwege gegangen.
 

Trotzdem liebt uns Gott keineswegs weniger.
 

Wenn wir nicht freundlich und treu sind, kann das den Charakter Gottes nicht ändern, denn …
 

Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist die Liebe. EIN 1. John 4,8 

 

  • Gott ist Liebe. Er schuf dich, weil er dich liebt.

  • Er liebte dich vor der Schöpfung der Welt.

  • Er liebte dich als du empfangen und als du geboren wurdest und er liebt dich immer noch.


Wenn du in einem Auto oder Hotelzimmer ungewollt empfangen wurdest, warst du trotzdem von Gott gewollt.
  • Und wenn du in der allerschlimmsten Hexerei erzogen wurdest? Das war nichts als eine Herausforderung für Gottes liebe, denn Gottes Herz brennt für dich. Nichts kann das Feuer seiner Liebe dämpfen.

Wenn du nicht nur missbraucht, sondern als Kind fehlgeleitet wurdest, war das nicht deine Schuld.
Gott liebt missbrauchte Kinder.
 

In der Bibel finden wir einen Mann mit einer entsetzlichen Vergangenheit. Sein Name ist unbekannt.
 

Bei Tag und Nacht schrie er unaufhörlich in den Grabhöhlen und auf den Bergen und schlug sich mit Steinen. Mk 5,5 EIN


Als er Jesus von weitem sah, lief er zu ihm hin, warf sich vor ihm nieder 

und schrie laut: Was habe ich mit dir zu tun, Jesus, Sohn des höchsten Gottes? Ich beschwöre dich bei Gott, quäle mich nicht! Mk 5,6-7 


Er war so verwirrt, dass er seine eigenen Gedanken von den Stimmen der Teufel nicht unterscheiden konnte und er war von hunderten Dämonen besessen.
 

Aber die Teufel konnten dem Befehl von Jesus nicht widerstehen. 

Als die Teufel weg waren, vertraute er Jesus von ganzem Herzen.
 

Jesus hatte nämlich zu ihm gesagt: Verlass diesen Mann, du unreiner Geist!  

Jesus fragte ihn: Wie heißt du? Er antwortete: Mein Name ist Legion; denn wir sind viele. Mk 5,8-9 


Nicht nur war der Mann von den Teufeln befreit, aber er war erstaunlicherweise nicht mehr geisteskrank.
 

Als er ins Boot stieg, bat ihn der Mann, der zuvor von den Dämonen besessen war, bei ihm bleiben zu dürfen. Mk 5,18 
 

Die Antwort von Jesus war unbegreiflich.
 

Aber Jesus erlaubte es ihm nicht, sondern sagte: Geh nach Hause, und berichte deiner Familie alles, was der Herr für dich getan und wie er Erbarmen mit dir gehabt hat. Mk 5:19
 

Aber der Mann sprach nicht nur mit seiner Familie.
 

Und er ging hin und fing an, in den Zehn Städten auszurufen, welch große Wohltat ihm Jesus getan hatte; und jedermann verwunderte sich. Mk 5,20 LUT
 

Jesus heilte einen gefährlichen psychotischen Mann und setzte ihn frei, seine ganze Region zu evangelisieren.
 

Bevor dieser Mann zu predigen anfing, forderten die Leute Jesus, ihre Gegend zu verlassen.
 

Als Jesus später zurückkam, kamen große Menschenmengen zu ihm. Viele bekehrten sich.
 

Es kann sein, dass du seit Jahren Ablehnung und Mobbing erlebt hast. 
Vielleicht ist dein Leben von Krankheit oder Depression geplagt. Auch wenn du wegen Hexerei, sexuelles Missbrauch oder Drogensucht verflucht bist, trotzdem bist du in Gottes Augen wichtig und wertvoll. 

Gott will dir eine Zukunft und eine neue Hoffnung geben.
 

Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Leides, euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben. SCH Jer 29,11