Sonntag, 31. Januar 2021

Den Feind Überwinden

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben. Johannes 10,10 SLT

Du hast einen listigen Widersacher. Er will dich vernichten, weil du von Gott geliebt bist. Er hasst dich, weil er vor allem Gott hasst.

Jesus will dich mit Barmherzigkeit, Liebe und Vergebung befreien, aber die Dämonen wollen dich nicht loslassen.

Der Feind will dich mit Krankheit verderben, aber Jesus will dich behüten und heilen.


Wie hat Petrus den irdischen Dienst von Jesus knapp zusammengefasst?

Gott hatte Jesus von Nazaret mit dem Heiligen Geist gesalbt und mit Kraft erfüllt. 

Gott war mit ihm, und so zog er umher, tat den Menschen Gutes und heilte alle, die der Teufel in seiner Gewalt hatte. Apostelgeschichte 10,38 NeÜ

Jesus war und ist der Heiler schlechthin. Er heilte immer, weil er leidende Menschen liebte und Jesus hat sich nie geändert.

Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit. Hebräer 13,8 ELB

Aber der Feind will deiner Befreiung immer im Wege stehen. Er will deinen Segen stehlen.

Der Feind stiehlt mit Lügen und Verwirrung, durch theologische Traditionen, die behaupten, Wunderheilungen nur für biblische Zeiten, oder Wunderheilungen nur für manche Leute bestimmt
wären, aber vielleicht nicht für dich.

Der Feind stiehlt mit Angst und Panik. Viele haben panische Angst vor der Pandemie. Andere haben Schiss vor Quarantäne und Diktatur.

Wo ist der Ausweg? Fokussiere deine Aufmerksamkeit fest auf Jesus. Er hat sich nie geändert.