Samstag, 8. August 2020

Gib nie auf! Nie, nie, nie!

 Du bist nicht zufällig auf Erden. Gott hat einen guten Zweck für dein Leben bestimmt, aber es ist schiefgegangen.

Wenn dein Leben in völlig in Ordnung ist, ist diese Botschaft nicht für dich.
Wenn alles gut läuft und du siehst oft, dass Gott deine Gebete erhört, dann brauchst du vielleicht nicht weiterzulesen.

Ein Mann in Afrika führte ein jämmerliches Leben. Er war obdachlos und dreckig. Seine Kleider waren Fetzen und er hielt die ganze Zeit Müll in seinen Händen. Er lief von einem Dorf zum anderen, ohne Freunde, ohne Frieden, ohne Hoffnung.

Ein Prediger hat diesen Mann irgendwie gelockt, und ihn zu einer Versammlung zu bringen. Er hörte da Worte des Lebens und spürte die liebevolle Kraft des Heiligen Geist.
 

Auf einmal verließen die Dämonen ihr gequältes Opfer und er ließ den Müll von seinen Händen fallen.

Der Evangelist umarmte ihn als seinen Bruder. Der Mann war geheilt. Er legte sein Zeugnis ab und erzählte, wie er 17 Jahre lang von Dämonen geplagt wurde, aber jetzt nicht mehr.

Er war danach jeden Tag in den Versammlungen. Er saß sauber und frisch gekleidet auf der Bühne. Er fing an, mit Gottes Hilfe, ein normales Leben zu führen.

Ist dein Leben eine Qual? Bitte gib nicht auf.

Es kann aber sein, dass du von dieser Geschichte keine Ermutigung findest. Du hast Gottesdienste mehrmals besucht. Du hast Befreiung gesucht, aber es klappte nicht.

Bitte gib trotzdem nicht auf. 

Es gibt Christen, die mit Gottes Kraft und Weisheit wirklich helfen können, und andere, die ohne Weisheit dienen.

Eine Frau war Geisteskrank und ihr Kind wurde ihr weggenommen. Sie besuchte mehrmals Versammlungen, wo der Heilige Geist am Werk war, aber sie wurde nicht geheilt. 

Dann kam ein sehr begabter Gastprediger, der für sie betete. Sie wurde auf der Stelle befreit und geheilt. Endlich war ihre Qual zu Ende. Die Psychiater und Beamten haben ihre Heilung erkannt und sie durfte ihr Kind wieder haben.

Aber wir sind nicht alle gleich. Es gibt Christen, die alle gebrochenen Menschen als dämonisiert betrachten. Sie haben nur zwei Methoden. Hände auflegen und heilen, oder Dämonen austreiben.

Aber es gibt auch Menschen die wegen Missbrauch, Geisteskrankheit oder Drogensucht eine andere Art Betreuung brauchen. Manche brauchen Seelsorge, Therapie und Reha.

Vielleicht hast du vergebens versucht, durch Hände-Auflegen, Befreiung oder Fasten, deinen ersehnten Durchbruch zu empfangen.

Bitte gib nie auf. Es gibt Christen, die alles Mögliche versucht haben, aber dann in der Psychiatrie mehr Menschenverständnis gefunden, als in der Gemeinde.

Ich habe selbst jahrelang mit Depression und verschiedenen Problemen viele harte Proben durchstanden. Gott hat mein Leben wunderbar wiederhergestellt.

Jesus sagte:

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu zerstören. Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen. Joh 10,10

Ich habe nie aufgegeben, an dieses Wort von Jesus festzuhalten.

Bitte gib nicht auf.