Samstag, 15. Mai 2021

Der Übernatürliche Endzeit-Kampf

Mose war ein Mann mit einer großen Bestimmung. Er sollte sein versklavtes Volk aus dem Land ihrer Unterdrückung heraus und durch die Wüste führen. Dann sollte er mit ihnen in ein schönes Land einmarschieren und das Land für Gott einnehmen.

Gottes Pläne sind immer gut, aber wenn wir auf Gottes Wegen vorangehen, stoßen wir immer auf Widersacher und Hindernisse.

Das erste Problem für Mose kam, als er geboren wurde. Der Pharao wollte alle männlichen Babys der Hebräer töten, aber Gott rettete sein Leben. Die Tochter des Pharaos fand Mose und hatte Mitleid. Sie adoptierte Mose und gab ihn seiner Mutter zurück. Solch ein Wunder Gottes!

In dieser Endzeit haben wir Christen eine große Berufung. Willst du an einer mächtigen Endzeit-Erweckung teilnehmen? Dann hast du einen Widersacher, der dich daran hindern will. Gottes Reich kommt, aber der Teufel will die Endzeit-Erweckung im Keim ersticken.

Eine Taktik des Feindes ist die negative Lehre zu verbreiten, dass wir vor der Wiederkunft des Herrn Jesus nur Verfall erwarten sollen, dass Gott angeblich keine große Erweckung vorhat.

Aber in der Bibel finde ich Gottes prophetische Verheißung, dass wir beide erwarten sollen, Finsternis und Herrlichkeit.

Mache dich auf, werde Licht! Denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir!

Denn siehe, Finsternis bedeckt die Erde und tiefes Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.
Jesaja 60,1–2 Schlachter 2000


Soll das nur für die Juden gelten? Nein.

Jesus befahl den Aposteln eine Mission im Gang zu setzen, die bis zu seiner Wiederkunft zunehmen soll.

So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Matthäus 28,19 Schlachter 2000

Wir haben bis jetzt nicht alle Völker erreicht. Der Missionsbefehl gilt immer noch. Genau wie bei Mose wird Gottes großer Plan auf schrecklichen Widerstand stoßen.

Mose brauchte erstaunliche übernatürliche Wunder, um Pharaos Widerstand zu überwinden. Ebenfalls brauchen wir erstaunliche Wunder um den Widerstand des Teufels in unserer Zeit zu überwinden.

Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden,

Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.
Markus 16,17–18 Schlachter 2000

Ermutigende Bibelverse

 Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; schau nicht ängstlich umher, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ja, ich helfe dir, ja, ich stütze dich mit der Rechten meiner Gerechtigkeit. Jesaja 41,10 

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. Jesaja 41,10 

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark, ja, ich halte dich mit meiner hilfreichen Rechten.  Jes 41,10 EIN 

Gott ist kein Mensch, der lügt, kein Menschenkind, das etwas bereut. Spricht er etwas und tut es dann nicht, sagt er etwas und hält es dann nicht?  4 Mose 23,19 EIN

Es wird so kommen, wie ich es gesagt habe. Ich habe es geplant, ich werde es auch ausführen. Jesaja 46,11 

Ich habe gesprochen! Ich lasse es kommen! Ich habe es entworfen, ich führe es aus! Jesaja 46,11 ZUR 

Was ich sage, das lasse ich kommen; was ich denke, das tue ich auch. Jesaja 46,11 NLB 

Ich habe es gesagt, und ich lasse es kommen. Ich habe es geplant, und ich führe es aus. Jesaja 46,11 EIN 

Wie ich's gesagt habe, so lasse ich's kommen; was ich geplant habe, das tue ich auch. Jesaja 46,11 L17

Dem aber, der unermesslich weit mehr zu tun vermag als wir bitten oder verstehen, gemäß der Kraft, die in uns wirkt, … Epheser 3,20 

Dem aber, der unermesslich weit mehr zu tun vermag als wir bitten oder denken, gemäß der Kraft, die in uns wirkt, …
Er aber, der durch die Macht, die in uns wirkt, unendlich viel mehr tun kann, als wir erbitten oder uns ausdenken können, Eph 3,20 EIN

Bring deine Sorgen vor den Herrn, er wird dir helfen. Er wird nicht zulassen, dass der Gottesfürchtige stürzt und fällt. Ps 55,23 

Denn du führst mein Recht und meine Sache; du sitzt auf dem Thron, ein gerechter Richter. Ps 9,5 

Deshalb werdet nicht müde zu tun, was gut ist. Lasst euch nicht entmutigen und gebt nie auf, denn zur gegebenen Zeit werden wir auch den entsprechenden Segen ernten. 

Lasst uns jede Gelegenheit nutzen, allen Menschen Gutes zu tun, besonders aber unseren Brüdern und Schwestern im Glauben. Gal 6,9-10

Als Gott Abraham versprach, dass er zum Vater vieler Völker werden würde, glaubte Abraham ihm und hielt an der Hoffnung fest, obwohl es hoffnungslos schien. Gott hatte ihm versprochen, „Deine Nachkommen werden so zahlreich sein wie die Sterne.“ Römer 4,18 

Gegen alle Hoffnung hat er voll Hoffnung geglaubt, dass er der Vater vieler Völker werde, nach dem Wort, So zahlreich werden deine Nachkommen sein. Römer 4,18 EIN 

Und er wurde nicht schwach im Glauben, sah auch seinen eigenen Leib nicht an, der schon erstorben war– weil er fast hundertjährig war–, auch nicht den erstorbenen Leib der Sara; Römer 4,19 NLB

Denn wir sind zwar gerettet, doch auf Hoffnung. Die Hoffnung aber, die man sieht, ist nicht Hoffnung; denn wie kann man auf das hoffen, was man sieht?
Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir darauf in Geduld. Römer 8,24-25

Der Heilige Geist hilft uns in unserer Schwäche. Denn wir wissen ja nicht einmal, worum oder wie wir beten sollen. Doch der Heilige Geist betet für uns mit einem Seufzen, das sich nicht in Worte fassen lässt.
Und der Vater, der alle Herzen kennt, weiß, was der Geist sagt, denn der Geist bittet für die, die zu Gott gehören, wie es dem Willen Gottes entspricht.
Und wir wissen, dass für die, die Gott lieben und nach seinem Willen zu ihm gehören, alles zum Guten führt. Römer 8,26-28

Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott alles Trostes,
der uns tröstet in all unserer Bedrängnis, damit wir die trösten können, die in allerlei Bedrängnis sind, durch den Trost, mit dem wir selbst von Gott getröstet werden.
Denn wie die Leiden des Christus sich reichlich über uns ergießen, so fließt auch durch Christus reichlich unser Trost. 2 Kor 1,3-5

Haben wir Bedrängnis, so geschieht es zu eurem Trost und eurer Rettung, die sich wirksam erweist in standhafter Erduldung derselben Leiden, die auch wir erleiden; werden wir getröstet, so geschieht es zu eurem Trost und eurer Rettung;
und unsere Hoffnung für euch ist gewiss, da wir wissen, Gleichwie ihr Anteil an den Leiden habt, so auch am Trost. 2 Kor 1,6-7

In den letzten Tagen, spricht Gott, werde ich meinen Geist über alle Menschen ausgießen. Eure Söhne und Töchter werden weissagen, eure jungen Männer werden Visionen haben und eure alten Männer prophetische Träume.
In diesen Tagen werde ich meinen Geist sogar über alle meine Diener, ob Mann oder Frau, ausgießen, und sie werden weissagen. Apg 2,17-18 

Und ich werde Wunder oben am Himmel tun und Zeichen unten auf der Erde Blut und Feuer und Rauchwolken.
Die Sonne wird finster werden und der Mond blutrot, ehe der große und herrliche Tag des Herrn anbricht.  Und jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden. Apg 2,19-21

Überlass dem Herrn die Führung deines Lebens und vertraue auf ihn, er wird es richtig machen.
Deine Unschuld wird er sichtbar machen so hell wie das Licht des Tages, und die Rechtmäßigkeit deiner Sache wird leuchten wie die Mittagssonne. Psalm 37,5-6 

Sei ruhig in der Gegenwart des Herrn und warte, bis er eingreift. Ärgere dich nicht über die Bösen, denen es gut geht, und fürchte dich nicht vor ihren bösen Plänen.
Lass dich nicht zu Zorn und Wut hinreißen! Ärgere dich nicht, damit du nichts Unrechtes tust! Psalm 37,7-8