Donnerstag, 6. Januar 2022

Kein Streit mehr! Liebe für alle Christen

 Wenn neben dir auch Tausende sterben, wenn um dich herum Zehntausende fallen, kann dir doch nichts geschehen. Psalm 91,7 NLB

Ein britischer Offizier im Zweiten Weltkrieg befahl seinen Soldaten, Psalm 91 täglich zu rezitieren. In 5 Jahren kam kein Soldat im Regiment ums Leben.

Ein deutscher Prediger hörte im Radio, dass Bomber unterwegs nach seiner Nachbarschaft waren. Er ging in den Garten und betete für Schutz und Frieden. Die Bomber schwenkten ab.

Ich kannte einen englischen Prediger, der während des Zweiten Weltkriegs ein Kind in London war. Er war auf der Straße, als in der Nähe eine deutsche Bombe explodierte. Die mächtigen Eisentore einer Feuerwache wurden aus den Angeln gerissen, aber er stand unversehrt ein paar Meter entfernt.

In dem Krieg waren treue Christen in Deutschland und auch in England. Treue Kinder Gottes auf beiden Seiten erlebten Wunder. Ich will damit nicht meinen, dass Gott im Krieg neutral war. Hitler musste besiegt und abgeschafft werden.

Heute sehen wir einen heftigen Streit zwischen treuen Christen, zwischen Impfgegnern und Impffreunden. Gott liebt seine treuen Kinder auf beiden Seiten. Auch wenn du andersdenkenden Christen als Widersacher betrachtest, musst du wissen, dass echte Christen alle Kinder Gottes lieben müssen.

Wir wissen, dass wir aus dem Tod zum Leben gelangt sind, denn wir lieben die Brüder. Wer den Bruder nicht liebt, bleibt im Tod. 1. Johannes 3,14 SLT

Wer ist errettet? Der Impfgegner oder der Impffreund? Die Frage ist verkehrt. Gottes Maßstab hat nichts mit Impfstoff zu tun. Es geht um Liebe, Liebe für Gott und Liebe für andere Christen.

Ein Impfgegner sagt, er vertraut Gott, sein Leben auch ohne Impfstoff zu schützen. Ein Impffreund vertraut Gott, ihn von gefährlichen Nebenwirkungen von Impfstoff zu schützen.

Nehmt den Schwachen im Glauben an, ohne über Gewissensfragen zu streiten.
Römer 14,1 SLT

Wer ist schwach im Glauben, der Impfgegner oder der Impffreund? Gott weiß.

Hört auf, andere zu verurteilen, dann werdet auch ihr nicht verurteilt.

Denn andere werden euch so behandeln, wie ihr sie behandelt. Der Maßstab, nach dem ihr andere beurteilt, wird auch an euch angelegt werden, wenn man euch beurteilt.
Matthäus 7,1–2 NLB