Sonntag, 20. September 2020

Halte fest an Gottes Verheißungen

In 1922 in Schottland lag ein fünfjähriger Junge auf seinem Sterbebett. Ganz unerwartet kam ein Mann mit einer erstaunlichen Ermutigung für die traumatisierte Mutter.
 

Ich las gerade Psalm 91 und ich kann dir zusichern, dein Sohn wird nicht sterben. Gott wird ihn aufrichten und er wird sich auch bekehren.

»Er liebt mich, darum will ich ihn erretten;
er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen.
 

Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören;
ich bin bei ihm in der Not,
ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen.
 

Ich will ihn sättigen mit langem Leben
und will ihm zeigen mein Heil.«
Psalmen 91,14-16

Mit 18 Jahren wurde er errettet. Er wurde später ein weltweit bekannter Prediger und Bibellehrer.

Gott spricht immer noch. Sein Wort hat die unwiderstehliche Kraft, Kranken zu heilen, neue Hoffnung zu erwecken und harte Herze zu transformieren.

Wenn wir Gottes Wort mit Gottesvertrauen und Ehrfurcht lesen, kann Gott wunder wirkenden Glauben in uns erwecken. 

Wenn wir an Gottes allmächtigen Heiligen Geist vertrauen, und Wunder erwarten, werden wir Wunder erleben.

 Auch wenn du manchmal enttäuscht wirst, gib bitte nicht auf. Gott will dir auf dem Weg des Glaubens leiten und auf dem Weg lehren.


Aber manche wollen an Gottes Verheißungen nicht glauben. Sie sehen, dass manche Christen scheinbar Heilung mit Glauben erwarten, aber sie werden nicht geheilt.

Ich bin kein Richter. Oft weiß nur Gott, warum gewisse Leute nicht geheilt werden.

„Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!"
Mt 7,1 NeÜ

In meiner Bibel lese ich, dass ich andere nicht richten soll, aber ich muss Gott beim Wort nehmen.

Gott ist kein Mensch, der lügt. Er ist kein Mensch, der etwas bereut. Hat er je etwas gesagt und nicht getan? Hat er je etwas versprochen und es nicht wahr gemacht? 4. Mose 23,19

In Psalm 91 lese ich, dass ich an Gottes Verheißungen festhalten muss, egal wer um mich herum nicht geheilt wird.

Wenn neben dir auch Tausende sterben, wenn um dich herum Zehntausende fallen, kann dir doch nichts geschehen. Psalmen 91,7