Samstag, 22. Juni 2019

Willst du Gottes Stimme hören?

Da trat der Teufel zu ihm und sagte: »Wenn du der Sohn Gottes bist, dann verwandle diese Steine in Brot.« 

Doch Jesus erwiderte: »Nein! Die Schrift sagt: ›Der Mensch braucht mehr als nur Brot zum Leben. Er lebt auch von jedem Wort, das aus dem Mund Gottes kommt.‹« Matthäus 4,3-4 NLB

Als Jesus von dem Teufel versucht wurde, hat Er mit der höchsten Autorität gekontert. Er zitierte das geschriebene Wort Gottes, die Heilige Schrift der Bibel.

Aber um Gott zu kennen, wie Abraham, Mose und Maria Gott kannten, ist es nicht genug, die Bibel zu kennen, nicht genug, an die Bibel zu glauben.

Die Pharisäer und Rabbiner, die Jesus nicht akzeptieren wollten, kannten die Heilige Schrift viel besser als die meisten Christen heute.

Ihr forscht in der Schrift, weil ihr meint, durch sie das ewige Leben zu finden. Aber gerade die Schrift weist auf mich hin.
Und doch wollt ihr nicht zu mir kommen, obwohl ihr bei mir das Leben finden würdet.
Joh 5,39-40 NGÜ


Die religiösen Profis waren Fachexperten in der Heiligen Schrift. Aber wenn Gott sie persönlich durch Jesus ansprach, wollten sie Gottes gesprochenes Wort nicht glauben.

Gott will persönlich mit dir sprechen, gerade wie er mit Maria sprach, als sie die Berufung bekam, die Mutter von Gottes Sohn zu werden.

Gott kommunizierte mit Maria durch einen Engel. Als Maria schwanger wurde und ihr Verlobte Josef nicht verstanden hat, hat Josef Gottes Botschaft in einem Traum bekommen.

Jesus sagte, dass alle, die an ihn vom Herzen glauben, seine Stimme hören sollen.


Meine Schafe hören auf meine Stimme. Ich kenne sie, und sie folgen mir,
und ich gebe ihnen das ewige Leben. Sie werden niemals verloren gehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
Joh 10,27-28 NGÜ


Alle echte Jünger von Jesus verehren die Bibel. Die Bibel ist Gottes Botschaft. Keine echte Inspiration kann Gottes geschriebenes Wort widersprechen, aber Gott hat einen ganz bestimmten Zweck für jeden von uns.

Du wirst in der Bibel nicht finden, ob du berufen bist, ein Pastor in deiner Heimatstadt zu sein oder als Missionar in Indien zu dienen. Du musst lernen, Gottes Stimme für dich selbst zu hören.

Du musst die Bibel mit Ehrfurcht studieren und fest daran glauben, aber um deine persönliche Bestimmung zu finden und erfüllen, brauchst du die Kraft und die Führung des Heiligen Geistes.

Wenn du die Bibel als die Grundlage deines Lebens akzeptierst, und dann die Führung des Heiligen Geistes deinen Weg bestimmen lässt, wird dein Glaube Berge versetzen, Berge der Krankheit und Berge der Ungerechtigkeit.

Gott kann dein Leben transformieren. Versager werden kompetent; deprimierte Menschen erleben Freude und Zuversicht.

Das bedeutet aber, wer mit Christus lebt, wird ein neuer Mensch. Er ist nicht mehr derselbe, denn sein altes Leben ist vorbei. Ein neues Leben hat begonnen! 2. Kor 5,17