Freitag, 31. Dezember 2021

Mit Jesus in Turbulenten Zeiten

 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand mich rufen hört und die Tür öffnet, werde ich eintreten, und wir werden miteinander essen. Offenbarung 3,20 NLB

Wir stehen an der Schwelle eines neuen Jahres. Die letzten zwei Jahren waren schrecklich, aber Gott war mit dir, und er verspricht, auch im neuen Jahr, dich nicht zu verlassen.

Hängt euer Herz nicht ans Geld und begnügt euch mit dem, was ihr habt. Denn Gott hat gesagt: »Ich werde dich nie verlassen und dich nicht im Stich lassen.« Hebräer 13,5 NLB

Die Zeit, die wir jetzt erleben, ist keine normale Zeit. Ob die Zeit je normal war, ist eine andere Frage. 

Es ist gut, wenn du einen Job hast. Es ist keine Sünde, ein Bankkonto zu haben oder Aktien zu besitzen, aber diese Welt kann uns keine feste Sicherheit anbieten.

Gott hat vor 2000 Jahren seinen ewigen Sohn in diese Welt gesandt, damit wir eine ewige Zuflucht haben können. Wir brauchen jetzt diese ewige Sicherheit wie nie zuvor in unserem kurzen Leben.

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. Johannes 3,16 NLB

Spürst du die Gegenwart Gottes in deiner turbulenten Situation? Vielleicht nicht jetzt, aber egal, ob du seine Gegenwart spürst oder nicht, er ist da.

Jesus wartet auf deinen Hilferuf.


Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand mich rufen hört und die Tür öffnet, werde ich eintreten, und wir werden miteinander essen. Offenbarung 3,20 NLB

Rufe zu mir, so will ich dir antworten und dir Großes und Unfassbares mitteilen, das du nicht kennst!
Jeremia 33,3 EÜ