Freitag, 6. Mai 2022

Gottes Liebe an Grauen Tagen

Fühlst du dich manchmal ausgelaugt, deprimiert, ermattet?

Du willst Gott vertrauen. Du willst was Gutes tun, aber egal ob der Himmel blau ist, ist alles in dir grau. Du fühlst dich entleert.

Du musst wissen, dass Gottes Liebe unverändert ist.

Hinter den Wolken um dich scheint die wunderbare Liebe Gottes, wie die unsichtbare Sonne an grauen Tagen.


Täuscht euch nicht, meine lieben Brüder und Schwestern!

Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben: von dem Vater des Lichts. Bei ihm gibt es keinen Wandel und keinen Wechsel vom Licht zur Finsternis.
Jakobus 1,16–17 Basis-Bibel


Unsere Gefühle können uns täuschen. Ein kleines Kind könnte die grauen Wolken anschauen und seiner Mutter fragen: „Wo ist die Sonne Mutti?“

Die Sonne hinter den Wolken strahlt wie immer. Sonnst würden wir alle frieren und sterben.

Egal was du siehst und wie du dich fühlst, egal welche grausamen Wörter deine Ohren hören oder welche finsteren Gedanken dir einfallen, Gottes Liebe bleibt unverändert.

Gott hat gute Pläne für Ihr Leben und auch für den heutigen Tag, selbst wenn dieser ein grauer Tag ist.

Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben. Jeremia 29,11 SLT

Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und auch in Ewigkeit! Hebräer 13,8 SLT

Jesus liebte dich, indem er für dich am Kreuz sein Leben opferte. Er liebt dich heute nicht weniger.

Wenn du irgendwohin fliegst, genießt du den Flug, oder bist du genervt und beängstigt? Egal wie du dich fühlst, wirst du dein Ziel erreichen. Sei ermutigt.

Denn wir sind Gottes Werk. Aufgrund unserer Zugehörigkeit zu Christus Jesus hat er uns so geschaffen, dass wir nun das Gute tun.

Gott selbst hat es im Voraus für uns bereitgestellt, damit wir unser Leben entsprechend führen können.
Epheser 2,10 Basis-Bibel    


Gott hat dein Leben geplant, und auch für heute was Gutes bereitgestellt.