Mittwoch, 7. Juni 2017

Entdeckungsreise ins Jenseits

Was dieser Atheist jenseits erlebte hat ihn am Boden zerstört. 


Er war 54 Jahre alt, ein amerikanischer Professor auf Bildungsreise mit einigen Studenten in Europa. 


Am letzten Tag seiner Reise war er in einem Hotel in London, als er mit schrecklichen Magenschmerzen angegriffen wurde. 


Ein Krankenwagen brachte ihn schnell zum Krankenhaus, und er erwartete eine schnelle Notfall–Operation. 

Aber dann hörte er sein Todesurteil. 

Ein Krankenwagen brachte ihn schnell zum Krankenhaus, und er erwartete eine schnelle Notfall–Operation.  Stundenlang litt er mit panischer Angst. 


Er war so lange Atheist. 

Er lebte nur hier und jetzt und war mit seinem akademischen Erfolg und mit seiner lieben Frau zufrieden. 

Als Kind hatte er an Jesus geglaubt und dachte damals ganz anders. Dann war er in seinen eigenen Augen weise geworden und glaubte nur an sich selbst. 


Aber jetzt war er im Sterben und er fing an, alles in Frage zu stellen. 


„Und was, wenn es doch nicht vorbei ist, wenn es einen Himmel und eine Hölle gibt, was dann? Wohin gehst du dann, Simon?”

Er spürte, dass seine Zeit gekommen war und er nimm abschied von seiner lieben Frau, die neben seinem Bett saß. 


Er schloss seine Augen und fiel in Ohnmacht. Aber das war nicht sein Ende. 

Auf einmal war er ganz bewusst und ohne Schmerzen aber nicht mehr in seinem Körper. Das war ihm einfach unfassbar. Trotz seiner Zweifeln, dachte er als Atheist und die Erfahrung, als Seele ohne Leib zu sein, widersprach völlig seinem Realitätsbegriff. 


Dann wurde es noch seltsamer. Er befand sich in einem stockfinsteren Raum und war total hilflos. 

Er wurde von grausamen geistlichen Wesen umzingelt. Sie hassten ihn und attackierten und folterten ihn ohne Erbarmen und ohne Unterlass.

Er wusste nicht, wo er war. Es war weder die Hölle noch der Himmel aber es war ein furchtbarer Ort in der unsichtbaren Welt und er war hilflos. 


Er war immer noch Atheist aber in seiner Verzweiflung fing er an zu beten. 


Er betete laut und immer wieder. Die Dämonen wichen immer wieder zurück. Sie konnten nicht leiden, das Wort „Gott“ zu hören. 

Seit vierzig Jahren war er Atheist aber hier an der Schwelle der Hölle, erinnerte er sich an den Glauben seiner Kindheit.


Gott vergisst nie, wenn du je Gott geliebt und an Jesus geglaubt hast. 


Beten wir weiter für unsere Kinder und Geschwister, die sich von Gott entfernt haben. Ich betete vierzig Jahre lang für meine Eltern, die kurz vor ihrem Tod sich zu Jesus bekehrten.


Endlich verließen ihn die sadistischen Geister und er war ganz allein in der Finsternis. 


Sein Stolz war jetzt weg. Er war gedemütigt. Er erkannte seinen schlechten egoistischen Charakter und er wusste er hatte dieses Leiden absolut verdient.

Er fing an, eine Art Vision von sich selbst zu sehen, wie er als Kind Jesus geliebt hatte und von der Liebe Gottes sang.


Er war voller Zweifel aber er wollte jetzt wieder glauben.



Die Vision verschwand aber er fing an wieder zu beten. 



‚„Jesus, bitte hilf mir, bitte rette mich, bitte!” Und genau in diesem Moment, nachdem ich das letzte Wort ausgesprochen hatte, sah ich ein ganz kleines, gleißend helles Licht.“



Auf einmal war er in der unmittelbaren Gegenwart Gottes Sohn. Er war in himmlischem Licht eingetaucht und Jesus fing an, alle seine Wunden zu heilen.


Simon war nicht mehr der stolze Professor und er fühlte sich unwürdig, von Jesus so gerettet zu werden. 


Dann wollte er mit Jesus in der Himmlischen Welt bleiben aber Jesus hatte andere Pläne für ihn. 


Er musste zu seiner lieben Frau und Kinder zurück und als ein ganz neuer Mensch mit Gott und Nächstenliebe leben.

„Dann öffnete ich plötzlich die Augen und sah, wie ein Arzt mein Herz massierte.“

Wir kennen Simons Geschichte, weil Gott ihn zurückgeschickt hat. Simon ist jetzt ein Mann, der ganz anders als vorher lebt.

Wenn du Jesus wirklich kennst, musst du anders werden. Jesus will mein Leben und dein Leben ganz transformieren. 


Willst du dich von Jesus transformieren lassen?


Denn es ist der Wille meines Vaters, dass alle, die den Sohn sehen und an ihn glauben, das ewige Leben haben und dass ich sie auferwecke am Letzten Tag. Joh 6,40 



Jesus sagte zu ihm: Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben. Joh 20,2


Toscani, Gabriel. Und dann war Licht: 35 Menschen, die alle klinisch tot waren, erzählen, was sie "auf der anderen Seite" gesehen und erlebt haben. Einige waren im Paradies, andere in der Hölle.  Kindle Edition. 
Eine Zusammenfassung eines Kapitels. Von Bill Derham, Blogger.