Dienstag, 22. September 2020

Was kommt noch?

 Wir haben in den letzten Jahren erstaunliche Ereignisse gesehen.

  • In 1989 und 1990 ist die Herrschaft der russischen Kommunisten plötzlich zusammengebrochen.
  • In 2001 waren wir erstaunt, als die Zwillingstürme in New York einstürzten.
  • Dann folgte in 2020 die beispiellose Coronakrise.


Was kommt noch?

  • Die Grünen warnen vor dem Untergang des Planeten.
  • Manche Humanisten sehen keine Hoffnung außer einer neuen Welt Ordnung.
  • Viele Christen können nur von Antichrist Verschwörungen denken.


Aber was erwarten wir von Gott?

Hört zu! Die Hand des HERRN ist nicht zu kurz, um euch zu helfen und er ist nicht taub, dass er euch nicht hören würde.
Jesaja 59,1

Wir alle wissen, wie die extremen Sünden von Priestern und Predigern in der letzten Zeit entlarvt worden sind.

Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs. Unzählige christlichen Männer sind mit online Porno verwickelt. So viele Christen betrachten Sex vor der Ehe als normal.

Was soll das Merkmal eines Christen sein?

Wir wissen, dass wir aus dem Tod in das Leben gekommen sind; denn wir lieben die Brüder. Wer nicht liebt, der bleibt im Tod. 1. Johannes 3,14

Jesus erwartet von uns, dass wir einander lieben, aber wir sehen überall Streitsucht, Besserwisserei und Rechthaberei.

Was soll das Merkmal eines Christen sein? Glaube!

Als Jesus Nazareth besuchte, wollten seine ehemaligen Nachbarn ihn nicht ernst nehmen, weil sie ihn nur mit menschlichen Augen sehen wollten.

Weil sie nicht an ihn glaubten, konnte er keine Wunder bei ihnen tun und er legte nur einigen Kranken die Hände auf und heilte sie.
 

Und er wunderte sich über ihren Unglauben. Danach zog Jesus von Dorf zu Dorf und lehrte die Menschen. Markus 6,5-6

Im Neuen Testament war Glaube darin zu erkennen, dass immer etwas geschah.

Aber wir haben Glauben zu einem religiösen Konformismus reduziert.

In Afrika und Indonesien bekehren sich Moslems massenweise zu Jesus.

Wie ist das möglich?
Sie erwarten mehr von Gott als viele Christen in Europa.


Zum Beispiel ein Evangelist in Indonesien kündigt eine große Versammlung an, aber ``Nur für Christen,´´ weil es in einem islamischen Land verboten ist, Moslems zu evangelisieren.

Aber sehr viele Moslems kommen zu diesen Versammlungen, weil sie Wunderheilungen erwarten, und viele werden geheilt, und dann errettet.

Sie erwarten mehr von Gott als die viele ungläubigen gläubigen Christen in Europa.

Es ist genau wie im Neuen Testament, wo die Apostel manchmal mehr Probleme mit den angeblich gottesfürchtigen Juden hatten, als mit den Heiden.

Gott wirkt auch in unserer Zeit erstaunliche Wunder, aber oft mehr in angeblich heidnischen Ländern als in der ehemaligen christlichen Welt.

Wach auf! Der Herr kommt bald wieder.

Gott liebt die Welt und Jesus liebt auch die zaghaften religiösen Christen in Europa.

»Steh auf und leuchte! Denn dein Licht ist gekommen und die Herrlichkeit des HERRN erstrahlt über dir. Jesaja 60,1

Aber vielleicht siehst du nur Verfall um dich, und du siehst in den Endzeit Prophetien nur Verfall und keine herrliche Endzeit-Erweckung.

Aber kann es sein, dass wegen dieser negativen Sichtweise, du selbst in dem Verfall verwickelt bist?

Sie werden so tun, als seien sie fromm, doch die Kraft Gottes, die sie verändern könnte, werden sie ablehnen. Von solchen Leuten halte dich fern! 2. Timotheus 3,5

Wacht auf, liebe Freunde. Wir alle versagen. In diesen gefährlichen Zeiten brauchen wir neue Inspiration von dem Heiligen Geist.

Sucht den HERRN, da er sich finden lässt, ruft ihn, da er nahe ist!

Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, Spruch des HERRN, 

denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so viel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. Jes 55,6; 8-9 ZUR