Samstag, 2. Oktober 2021

Ist Gott nur manchmal der Heiler?

Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch geschehen. Johannes 15,7 ELB

Wenn du in enger Gemeinschaft mit Jesus bleibst, kannst du um Weisheit bitten, und Gott wird dir seinen Weg deutlich machen.

Wenn es aber jemand unter euch an Weisheit mangelt, so erbitte er sie von Gott, der allen gern und ohne Vorwurf gibt, so wird sie ihm gegeben werden.
Jakobus 1,5 SLT

Wir habe oft Probleme, wenn wir überall Weisheit suchen, aber nicht zuerst von Gottes Wort und nicht immer mit der Führung des Heiligen Geistes.


Stell dir vor, du bist krank, aber du funktionierst noch einigermaßen normal. Du bist nicht durch Schmerzen gelähmt und es geht nicht um Leben und Tod. Du gehst zum Hausarzt und nimmst wochenlang Medikamente, aber deine Beschwerden bleiben ein Problem.

Vor einigen Tagen habe ich gebetet. Ich hörte in meinem Geist einen Gedanken von dem Heiligen Geist.
"Wie lange willst du dieses Problem noch hinnehmen?"

Gott hat in der Bibel versprochen, alle meine Krankheiten zu heilen. Ich habe mehrmals Gottes Wunderheilungen erlebt. Warum soll ich nicht auch diesmal beten und Gottes Heilung erwarten?

Er vergibt mir alle meine Sünden und heilt alle meine Krankheiten. Ps 103,3

Bist du Christ? Dann glaubst du, dass Gott alle deine Sünden vergibt. Wenn es nicht so wäre, wärst du verdammt. Wenn Gott nur manche Sünden vergibt, und nicht alle, dann müssten wir alle in der Hölle landen.

Wenn Gott verspricht, alle deine Sünden zu vergeben, dann musst du wissen, dass derselbe Gott in derselben Bibel auch versprochen hat, alle deine Krankheiten zu heilen, alle.

In meinem Wörterbuch finde ich zwei ganz unterschiedliche Wörter, ALLE und MANCHE.

Wenn Gott verspricht, alle Krankheiten zu heilen, dann meint er nicht manche Krankheiten.

Sollen wir dann niemals den Arzt besuchen, keine Medikamente nehmen und niemals eine OP brauchen? Das hat Gott nie gesagt. Auch gute Ärzte sind Gottes Diener, egal ob sie an Gott glauben oder nicht.