Mittwoch, 12. Mai 2021

Gott Steht zu seinen Verheißungen

Als ich heute Morgen aufwachte, hörte ich in meinem Sinn ein altes Lied. Das kam von dem Heiligen Geist.

Every promise in the book is mine
Every chapter, every verse and every line
All are blessings of His love divine
Every promise in the book is mine

Jedes Versprechen im Buch ist mein
Jedes Kapitel, jeder Vers und jede Zeile
Alle sind Segnungen seiner göttlichen Liebe
Jede Verheißung in diesem Buch ist mein

Als ich meinen Computer einschaltete, öffnete ich ein Dokument, in dem ich Verheißungen von Gott gesammelt hatte.

Er heilt die gebrochenen Herzen und verbindet ihre schmerzenden Wunden. EIN Psalm 147,3

Er sättigt dein Alter mit guten Gaben, er erneuert deine Jugend wie das Gefieder des Adlers.
Psalm 103,5 Bruns

Mit meiner Seele will ich den Herrn loben und das Gute nicht vergessen, das er für mich tut. 

Er vergibt mir alle meine Sünden und heilt alle meine Krankheiten. Ps 103,2-3

Als im Oktober 2018 bei mir Krebs diagnostiziert wurde, war ich erschüttert. Ich betete und fragte Gott, ob ich eine Strahlentherapie machen sollte, wie der Spezialist vorschlug.

Als ich einen Spaziergang mit Gott machte, kam die Gegenwart Gottes spürbar über mich wie eine unsichtbare Wolke. Ich fühlte einen überwältigenden Frieden. Ich wusste, Gott wollte mich selbst heilen.

Ich wollte kein frommer Fanatiker sein. Ich war vorsichtig und ließ regelmäßig Blutuntersuchungen machen. 

Vierzehn Monate später durfte ich eine zweite Biopsie machen. Der gefährlichste Tumor wurde nicht mehr gefunden.

Im September 2020 hatte ich eine zweite MRT-Untersuchung. Der Tumor war vollständig verschwunden.

Wenn wir nur auf geistliche Erfahrungen und Gefühle vertrauen, können wir falsch liegen, aber wenn Gottes Geist klar zu dir spricht und die Verheißungen Gottes bestätigt, kannst du Gott für ein Wunder vertrauen.

Es kann auch gefährlich sein, wenn du versuchst, ganz allein zu glauben.

Ist jemand krank unter euch? Er rufe die Ältesten der Gemeinde zu sich, und sie mögen über ihm beten und ihn mit Öl salben im Namen des Herrn.

Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten, und wenn er Sünden begangen hat, wird ihm vergeben werden.
Jakobus 5,14–15 ELB


Eines Tages war ich beim Gottesdienst in der Kirche. Der Pastor predigte über wundersame Heilungen. Er rief alle Kranken auf, nach vorne zu kommen und salbte uns mit Öl. Gott bestätigte sein Versprechen.

Bleib nicht allein in deiner Krankheit. Suche zuerst die liebende Gegenwart Gottes. Halte an seinen Verheißungen fest. Suche Christen, die mit dir glauben.

Es gibt viele Christen, die nur menschlich denken.

Gott verspricht in der Bibel, aber sie sagen wie die Schlange im Garten: "Hat Gott das gesagt?"

Wenn deine Gemeindeleiter so denken und sprechen, solltest du dir woanders Hilfe suchen.