Freitag, 15. Januar 2021

Gottes Liebe ist keine Lüge

Der Teufel verdreht Gottes Worte, um dein Gottesvertrauen zu verderben.

Und die Schlange war listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott, der HERR, gemacht hatte; und sie sprach zu der Frau: Hat Gott wirklich gesagt: Von allen Bäumen des Gartens dürft ihr nicht essen? 1 Mose 3,1 ELB

Wenn du schwerkrank bist, kannst du vielleicht lesen.

An diesem Abend wurden viele Menschen zu Jesus gebracht, die von Dämonen besessen waren. Auf sein Wort hin verschwanden alle Geister, und er heilte auch alle Kranken. Matthäus 8,16

Dann hörst du jemand sagen, dass diese Heilungen nur für damals bestimmt waren, oder dass solche Geschichten von Dämonen nur fromme Legenden seien, weil die Menschen vor 2000 Jahren nichts von Psychiatrie verstanden haben.

Dann siehst du in den Psalmen:

Der da vergibt alle deine Sünde, der da heilt alle deine Krankheiten. Psalm 103,3 ELB

Das hört sich wunderbar an, aber leider kann Jesus nicht alle deine Sünden nicht vergeben, weil du manche bösen Gedanken nicht loswerden kannst.

Dann siehst du viele Christen, die schon lange Zeit krank sind. Du fängst an zu denken, dass Gott will, dass du leidest, damit du geheiligt werden kannst. Alles Blödsinn, aber der Teufel versteht sein Handwerk.

Jesus sagte:

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und zu verderben. Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben.
Johannes 10,10 ELB

Gott liebt dich. Wenn er Vergebung und Heilung verspricht, lügt er nicht.