Freitag, 12. Februar 2021

Übernatürlich mit Jesus leben

 Jesus lebte zugleich in dem natürlichen und in dem geistlichen Bereich. War dieses Privileg nur für Jesus und die Propheten und Apostel bestimmt?

Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: 

Der Sohn kann nichts von sich selbst aus tun, sondern nur, was er den Vater tun sieht; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn. Johannes 5,19 SLT

Aber war diese Gabe nur für Jesus, weil Er Gottes Sohn auf der Erde war?

Er erleuchte die Augen eures Herzens, damit ihr wisst, was die Hoffnung seiner Berufung, was der Reichtum der Herrlichkeit seines Erbes in den Heiligen … Epheser 1,18 ELB

Was soll das bedeuten, „Die Augen des Herzens“?

Denn wer hätte die Gedanken des Herrn erkannt, dass er ihn unterwiese? Wir aber haben die Gedanken Christi. 1. Kor2,16 ZB 2007

denn »wer hat den Sinn des Herrn erkannt, dass er ihn belehre?« Wir aber haben den Sinn des Christus.
1. Korinther 2,16 SLT


Jesus als Seher konnte hatte Zugang zu der Geistesgabe, in den unsichtbaren Bereich zu sehen. Dürfen wir durchschnittliche Christen auch das unsichtbare sehen?

Laut Paulus haben wir den Sinn Christi, und er betete, dass die Augen der Herzen der Christen geöffnet werden sollten.


Jesus lebte zugleich in dem natürlichen und in dem geistlichen Bereich. War dieses Privileg nur für Jesus und die Propheten und Apostel bestimmt? Laut Paulus, nein.

Und er selbst hat die einen als Apostel eingesetzt, die anderen als Propheten, andere als Verkündiger des Evangeliums und wieder andere als Hirten und Lehrer,

um die Heiligen auszurüsten für die Ausübung ihres Dienstes. So wird der Leib Christi aufgebaut,

bis wir alle zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen und zum vollkommenen Menschen heranwachsen und die volle Reife in der Fülle Christi erlangen.
Eph 4,11–13 ZB 2007