Montag, 31. Januar 2022

Gottes Wunder in deinem Alltag

 Gott hat in vergangenen Zeiten hervorragende Prediger, Missionare und Glaubenshelden in dieser Welt aufgerichtet. Ich denke an Dietrich Bonhoeffer, Reinhard Bonnke und Billy Graham.

Evangelisten und Bibellehrer sind immer noch wichtig, aber Gottes Absicht ist, ganz unbekannte und scheinbar gewöhnliche Menschen zuzurüsten, um sein Reich in der Endzeit zu etablieren. Gott will Wunder durch dich und mich wirken.  

In Geschichtsbüchern liest man von großen Generälen, die bedeutende Kämpfe gewonnen haben, aber wer hat eigentlich gekämpft? Die Fußsoldaten. Ohne Fußsoldaten, Piloten, Techniker oder Matrosen sind die berühmten Leiter kraftlos.

Ein junger Christ fing an, jeden Morgen in der Kirche um 6 Uhr zu beten. Nach und nach kamen andere Christen, mit ihm zu beten. Der Heilige Geist fing an, die ganze Gemeinde auf eine wunderbare Weise zu segnen.

Ein Pastor hatte eine Sehnsucht, in seiner Stadt zu missionieren. Er wollte im Radio predigen, aber er hatte wenig Geld. 

Jemand in seiner Gemeinde sah ein, dass der Pastor einen Computer brauchte, und er schenkte dem Pastor seinen ersten Computer. Jetzt hat dieser Prediger eine wöchentliche Radiosendung.

Vor kurzem habe ich im Garten gearbeitet. Ich habe mir den Rücken verletzt. 

Mitten in der Nacht lag ich wach im Bett. Ich habe gebetet, dass Jesus meinen Rücken heilen möge. 

Ich bekam einen Impuls vom Heiligen Geist. Ich musste aufstehen und meinen eigenen Rücken in der Küche mit Olivenöl salben. Ich lag ein paar Minuten im Bett und gehorchte dann. Als ich dann am Morgen aufstand, war mein Rücken viel besser.

Eine indische Christin hatte eine Freundin, die Hindu war. Sie lud ihre Freundin ein, ihren Gottesdienst zu besuchen. Der Pastor gab der Hindu ein Neues Testament und sie las jeden Abend ein bisschen. 

Eines Abends trat Jesus selbst in ihr Schlafzimmer und sprach mit ihr. Dann war sie nicht mehr Hindu.

Eine freundliche Einladung. Ein kleines Geschenk. Eine wunderbare Heimsuchung von Jesus.

Jesus will deine kleinen gehorsamen Handlungen gebrauchen, um Menschen zu retten.

Was kannst du heute oder diese Woche tun? Schritt für Schritt voran.

Deshalb werdet nicht müde, zu tun, was gut ist. Lasst euch nicht entmutigen und gebt nie auf, denn zur gegebenen Zeit werden wir auch den entsprechenden Segen ernten.
Galater 6,9 NLB