Freitag, 21. Januar 2022

Gottes unsichtbarer Schutz

 Ich betete heute für Ermutigung und Inspiration von Gott. Dann hatte ich einen Eindruck in meinem Geist.

Ich sah jemanden, der auf einem Drahtseil ging. Ich sah kein Sicherheitsnetz, aber es gab ein weiteres Seil. Der Drahtseilgänger trug einen Gürtel oder Harnisch mit einem starken Karabinerverschluß. 

 An diesem Karabinerverschluß war ein weiteres Seil befestigt. Irgendwo oberhalb des Seiltänzers hielt jemand das Seil sicher fest. Wenn er vom Seil fiel, wurde er von oben gehalten.

Wir haben eine unsichtbare Leibwache.

Ich bin 72 Jahre alt und wohne in Frieden und Sicherheit mit meiner lieben Frau. Wir sind in Ruhestand und nicht krank oder verarmt, aber um uns herum toben beunruhigende Stürme.

Zwei enge Freunde sind verstorben. Menschen in meinem engeren Freundes- und Familienkreis bitten um Gebet wegen Covid Symptome oder wanken am Rande eines kompletten Zusammenbruchs.

Was kann ich tun? Ich bin selbst nur ein anfälliger nicht mehr junger Mann.

Aber ich habe einen mächtigen liebevollen Gott. Er erhört meine Gebete und ich sehe oft, wie Er erstaunlich eingreift.

Vor ein paar Tagen habe ich mit einer Handsäge einen Ast von einem kleinen Baum abgesägt. Ich lehnte mich gegen den Ast und als er nachgab, fiel ich mit dem Kopf voran. Das war extrem gefährlich.

Ich fiel kopfüber in einen Laubhaufen. Ich klappte mein Kinn ein und machte einen halben Purzelbaum. Das habe ich instinktiv gemacht, ohne zu denken. Gott sei Dank.

Unter dem Laubhaufen befand sich harter Beton. Wäre ich ein fleißiger Gärtner gewesen, wäre ich vielleicht auf Beton gestürzt und hätte mir den Schädel gebrochen oder meine Wirbelsäule verletzt. Ein tüchtiger Gärtner hätte das trockene Laub weggeräumt.

Meine Frau war alarmiert. Ich sollte mich nicht bewegen. Aber ich spürte keinen Schmerz. Ich stand langsam auf. Ich hatte ein bisschen Blut auf einem Arm, aber sonst war ich unversehrt.

Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten, und hilft ihnen heraus. Psalm 34,8 LU

Wenn der HERR deine Zuflucht ist, wenn du beim Höchsten Schutz suchst,
dann wird das Böse dir nichts anhaben können, und kein Unglück wird dein Haus erreichen.

Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu beschützen, wo immer du gehst.
Auf Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
Psalm 91,9–12 NLB

Da ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht.
Psalm 34,5 LU