Samstag, 27. August 2022

Wunder in meinem Leben

Manche charismatische Prediger betonen Wunder, die sofort und schlagartig erscheinen. Als Jesus vor dem Kreuz in Israel missionierte, heilte er Kranken, erweckte Toten, trieb Dämonen aus, ging auf Wasser und vermehrte Brot und Fische.

Die Apostel haben auch ähnliche Wunder in Jesus Namen durch Gottes Kraft zustande gebracht. 

In den Veranstaltungen von Smith Wigglesworth, Hermann Zaiss, Oral Roberts und Reinhard Bonnke hat man viele ähnlichen Wunder gesehen. Sehr viele sind dadurch zum Glauben gekommen.

Ich kann auch von Wundern Zeugnisse abgeben, wobei ich Monate oder Jahre warten musste, bis ich von Gottes Eingreifen überwältigt wurde.

Nach einer erschreckenden Krebsdiagnose in 2018, musste ich fast zwei Jahre warten, bis in einem MRT Scan kein Tumor erschien.

Als frisch bekehrter Christ ließ ich mich auf eine Kirche ein, deren Leiter fanatisch und sehr autoritär waren.

Ich konnte mit dem Stress nicht umgehen und rastete eines Tages bei einem Treffen mit zwei Pastoren aus. Ich wurde exkommuniziert und verfiel in Verzweiflung und Panik. 

Ich glaubte, ich sei auf dem Weg in die Hölle.

Ich hatte einen kompletten Nervenzusammenbruch und war ein ganzes Jahr lang in einer psychiatrischen Klinik.

Trotz sehr guter Betreuung und starker Medikamente hatte ich nicht selten fürchterliche Panikattacken.

Aber Gott hat mich nie im Stich gelassen. Nach und nach lernte ich, Gott zu vertrauen und mich an seine Gnade zu halten. Ein paar Jahre später hatte ich eine Stelle als Sprachlehrer. Ich unterrichtete Englisch für Flüchtlinge in Australien.

Alles verlief ohne Probleme, bis ich eines Tages mitten im Unterricht vor den Augen meiner Schüler eine unerwartete Panikattacke bekam. Mein Schrecken war auf meinem entstellten Gesicht zu sehen. Ich sah aus wie ein Wahnsinniger.

Die Studenten brachen in hemmungsloses Gelächter aus und begannen, den Klassenraum zu verlassen. 

Es war kein Nervenzusammenbruch, sondern eine Panikattacke, die sofort vorbei war, aber ich befand mich in einer katastrophalen Lage. 

Ich habe mich schnell wieder gefasst.

Ich sagte den Studenten, sie sollten eine kurze Pause machen, und ich ging in den Nebenraum. Ich betete eindringlich um Gottes Hilfe. Sofort kam mir eine gute Idee für die nächste Stunde.

Die Studenten kamen zurück, und alles lief glatt. Es war, als wäre nichts geschehen.

Die folgenden Wochen waren ein glänzender Erfolg. Ich hörte nach diesem peinlichen Drama kein Wort.

Was für ein Wunder!

›Ruf mich, dann will ich dir antworten und will dir gewaltige und unglaubliche Dinge zeigen, von denen du noch nie gehört hast.
Jeremia 33,3 NLB