Freitag, 11. August 2023

Keine Hoffnung ohne Gott

Wir sind keine Übermenschen. Wir alle manche viele Fehler. Wir gehen oft schief.

Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der Herr warf unser aller Schuld auf ihn. Jes 53,6 SLT

Wenn wir bekennen, dass wir sündig sind, und unser Leben Jesus übergeben, dürfen wir von Vater Gott dann Vergebung empfangen.

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Joh 3,16 SLT

Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden! 2. Kor 5,17 SLT

Diese Errettung ist eine freie Gabe Gottes.

In der Französischen Revolution, strebte man, nicht nur den König und die Bischöfe, sondern Gott selbst von seinem Thron zu stürzen.

Wer sollte dann auf dem Thron sitzen? Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit?

Aber was geschah wirklich? Ein schreckliches Blutbad.

Man wollte nichts mehr von Gottes Heiligkeit, Liebe und Gnade wissen. Die Leute schwärmten von menschlicher Tugend und Vernunft. Viele denken immer noch von einer Weltordnung, die von diesen Ideen bestimmt wird.

Aber was für eine Weltordnung sehen wir vor Augen? Die grausame Französische Revolution und die Napoleonischen Kriegen sehen wir immer wieder in aller Welt. Es wird immer schlimmer.

Hitler hat 6 Millionen Juden umgebracht. Wie viele Millionen haben Stalin und Mao hungern lassen?

Wenn wir bekennen, dass wir sündig sind, und unser Leben Jesus übergeben, dürfen wir von Vater Gott dann Vergebung empfangen.

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; das unverdiente Geschenk Gottes dagegen ist das ewige Leben durch Christus Jesus, unseren Herrn.
Röm 6,23 NLB

Diese Errettung ist eine freie Gabe Gottes.

Ich bin für demokratische Freiheit sehr dankbar, aber menschliche Freiheit ohne Gottes Liebe kann dich nicht retten.

Menschliche Freiheit in dieser Welt zu genießen, ist ein Segen, aber was kommt danach?

Menschliche Freiheit ohne Gottes Gerechtigkeit kann unsere Gesellschaft von einem endgültigen Untergang auch nicht retten.

Wenn wir unbegrenzte menschliche Freiheit haben, werden die Starken und Reichen die Armen ausbeuten und die Schwachen werden von den Starken drangsaliert.