Dienstag, 1. Dezember 2020

Gottes Gnade ablehnen?

 Dezember ist hier. Hoffentlich wirst du Weihnachtsgeschenke geben und auch bekommen. 

Heute habe ich eine Talkshow im Fernsehen gesehen. Da fragte eine, ob man ein Geschenk ablehnen darf. Natürlich ist das kein Verbrechen, aber es kann eine Beleidigung sein.

Wenn du das Neue Testament liest, wirst du sehen, wie Gott wunderbare Geistesgaben verteilt hat. Das wichtigste aller Gaben Gottes ist natürlich das Opfer seines Sohnes.

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16 ELB

Gott ließ seinen Sohn Jesus am Kreuz sterben, aber nicht, weil er ein grausamer Vater war, sondern weil Jesus die Strafe für meine Sünde und deine Sünde leiden sollte. 

Gott ist barmherzig aber auch gerecht. Sünde darf nicht unbestraft sein, aber Gottes Sohn hat unsere Strafe auf sich genommen.

Dadurch hat Gott einen neuen Weg für uns geöffnet, und ein neues Leben angeboten. Jesus ist für alle Sünden der ganzen Menschheit gestorben. Werden dann Hitler und Stalin mit uns im Himmel sein?

Nein. 

Gott hat uns ein neues Leben angeboten, aber wir haben die freie Wahl, ob wir Gottes neues Leben akzeptieren oder nicht.

Nach dem Krieg mussten die allerschlimmsten Nazi Verbrecher vor Gericht stehen. Die Amerikaner haben militärische Kapläne beauftragt, den Gefangenen mit Seelsorge zu helfen.

Erstaunlicherweise haben manche Gefangenen sich echt gedemütigt und vom Herzen Buße getan. 

Hitlers Außenminister war Von Ribbentrop. Vor seiner Hinrichtung flehte er seiner Frau an, ihre Kinder christlich zu erziehen. Das war kein leeres formelhaftes Gebet für Vergebung.

Aber nicht alle haben Gottes Gnade akzeptiert. Hermann Göring hat sich mit einer Giftampulle umgebracht.

Im Jahre 1830 wurde ein Verbrecher in den USA zum Tode verurteilt, aber der Präsident wollten ihm begnadigen. Der Mann lehnte die Begnadigung ab. 

Du kannst Gott nicht davon abhalten, dich zu lieben, aber du kannst Gottes Liebe zurückweisen.

Der Verbrecher lehnte Begnadigung ab, musste sterben.

Wunderheilung in Notfall

 Ich war auf einer Missionsreise in Deutschland. Es war Winter und ich kam von Australien, wo es Sommer war. Kaum eine Woche nach meiner Ankunft in Deutschland habe ich mich schwer erkältet.

Das war kein Spaß mit Husten und Schnupfen in dem deutschen Winter als Gastprediger herumzureisen. 

Ich glaube fest an Gottes Wunderheilung und ich betete immer wieder, dass Gott mir Kraft und Gesundheit geben würde, damit ich dienen könnte. 

Jesus hat immer wieder geholfen. Danke Gott!

Eine Woche vor meiner Rückkehr nach Australien war ich in Norddeutschland als Gastprediger eingeladen. Ich übernachtete in einem Gastzimmer. Der folgende Morgen war Sonntag und ich sollte dann im Gottesdienst predigen.

Es war etwa halb elf, und ich duschte gerade. Das Wasser war schön warm, und ich war völlig mit Seife bedeckt, als das Wasser plötzlich eiskalt wurde. Draußen war Schnee und ich musste die Seife mit eiskaltem Wasser abspülen.

Die Heizung war auch weg, und ich zitterte vor Kälte. Dann begann ich heftig zu husten. Ich hustete und hustete und hustete. Ich versuchte, mich im Bett zu wärmen, aber mit wenig Erfolg. 

Ich hustete sehr heftig weiter. Wie lange weiß ich nicht, eine Stunde oder mehr.

Als Charismatiker habe ich gelernt, Gottes Verheißungen zu proklamieren. Ich betete auch immer wieder, aber das Husten wollte nicht aufhören.

Endlich nach einer oder zweit Stunden habe ich verzweifelt gebetet.
``Jesus! Hilfe mir!´´

Sofort hörte das Husten auf. Es war weg. Ich hustete nicht mehr.
Ich habe dann gut geschlafen und am folgenden Morgen konnte ich erfrischt mit Gottes Kraft aufstehen und predigen.


Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.
Der all deine Schuld vergibt und alle deine Krankheiten heilt,
der dein Leben aus der Grube erlöst, der dich krönt mit Gnade und Erbarmen
..  Ps 103,2-4 ZUR