Donnerstag, 31. Dezember 2020

123 Minuten Tot und dann ...

 Luca saß glücklich und zufrieden mit seiner Frau in einem Restaurant. Plötzlich brach er zusammen. Die Schmerzen in seinen Nieren waren unerträglich.

Kurz darauf lag er auf einem Operationstisch.
Die Schmerzen waren überwältigend, aber für die Ärzte war es scheinbar eine Routineoperation.
Aber dann setzte sein Herzschlag aus.

Es war eine ganz unerwartete allergische Reaktion auf Medikamenten. Sein Kreislauf brach zusammen und er starb auf dem Operationstisch.

Als er im Sterben lag, dauerte das schmerzhafte Gefühl nur einen Moment. 

Dann wurde er plötzlich irgendwohin entrückt und er begegnete ein wunderbares Wesen, von dem gleißendes Licht und unabdingbare Liebe ausstrahlte.

Er erkannte sofort. Das war Jesus Christus. Jesus übertraf seine Vorstellungskraft. Luca war überwältigt. Er war zu Hause angekommen und er wollte nicht mehr zurück.


Inzwischen betete seine Frau Sarah zwei Stundenlang ohne Unterlass. Die Ärzte warnten sie, sie soll sich für das Schlimmste vorbereiten. 

Trotzdem was sie völlig überzeugt, dass Gott ihren Mann retten würde.

Nach 123 Minuten waren sie Ärzte erstaunt, als Lukas Lebenszeichen wieder erschienen. 

Aber wenn man zwei Stunden klinisch tot ist, und erstaunlicherweise wieder belebt wird, erwartet man kein gesundes Leben und keine normale Gehirnfunktion.

Luca verbrachte dann drei Tage in einem künstlichen Koma. Als er erwachte, waren die Ärzte erstaunt, dass er normal sprechen und klar denken konnte.

Manche Skeptiker wollen Nahtoderfahrungen wegerklären. Sie verbreiten spekulative Theorien, dass die dramatischen Erlebnisse im Jenseits angeblich nur Manifestationen von Hirnschaden seien.  

Aber es gibt so viele Menschen wie Luca, die nicht nur zurückkommen, sondern völlig klar denken und sprechen.


Lazarus war mit Jesus befreundet, als er starb und vier Tage tot war. Als Jesus kam, um ihn zum Leben zurückzurufen, waren die Schwester von Lazarus traumatisiert, aber Jesus tröstete Marta mit diesen unvergesslichen Worten.

Da sagte Jesus: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.
Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?“
Johannes 11,25–26 NeÜ

32. Luca: Jesus spricht mit Engeln

Toscani, Gabriel. Und dann war Licht: 35 Menschen, die alle klinisch tot waren, erzählen, was sie "auf der anderen Seite" gesehen und erlebt haben. Einige waren im Paradies, andere in der Hölle. (German Edition) . Kindle Edition
.