Dienstag, 14. Dezember 2021

Gott Denkt an Dich.

 Festgefahren? Drehen sich deine Gedanken im Kreis? Deine wiederholten Gebete der Beichte ändern nichts. Hast du Gott gefragt, was er darüber denkt?

Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben. Jeremia 29,11 SLT

Gott denkt jede Minute an dich. Gott ist der Schöpfer und Urheber aller Dinge. Seine Gedanken beherrschen das Universum, aber er ist von all dem nicht überfordert. Er denkt immer noch jede Minute an dich.

Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.
Johannes 3,16 SLT


Vielleicht bist du mit diesem Vers schon vertraut. Du weißt, dass Gott alle Menschen liebt, aber in Gottes Herz bist du nicht bloß ein Exemplar der Menschheit. Du bist du. Gott liebt dich.

Hast du schon dein Leben Jesus anvertraut? Vielleicht betrachtest du dich immer noch als einen unwürdigen Sünder, der Gottes Gnade von Ferne suchst, aber Gott denkt anders. Jesus hing splitternackt am Kreuz. Er ertrug die Scham, um deine Scham abzuschaffen.

Vielleicht hast du noch nicht dein Leben in Gottes Händen übergeben. Du bist in Gottes Augen immer noch ein Sünder, aber trotzdem innig geliebt. Gott denkt an dich mit Liebe. Er will dich adoptieren und als sein eigenes Kind lieben.

Dann sagte Jesus: »Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken.
Matthäus 11,28 NLB

Festgefahren? Drehen sich deine Gedanken im Kreis? Deine wiederholten Gebete der Beichte ändern nichts. Hast du Gott gefragt, was er darüber denkt?


Gott will dir seine Gedanken mitteilen.

Wenn ihr dann zu mir rufen werdet, will ich euch antworten; wenn ihr zu mir betet, will ich euch erhören.

Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden; ja, wenn ihr ernsthaft, mit ganzem Herzen nach mir verlangt,
Jeremia 29,12–13 NLB

Rufe mich an, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge verkünden, die du nicht weißt.
Jeremia 33,3 SLT