Donnerstag, 18. Januar 2024

Frieden in harten Zeiten

 Es gibt viel Arbeit und Mühe im Leben. Es ist normal, sich manchmal überfordert zu fühlen. Jesus kam, dir Trost und Frieden zu geben, aber deine tägliche Erfahrung ist oft ganz anders, auch wenn du an Jesus glaubst.

 Kurz vor seinem Tod erklärte Jesus seinen Jüngern, dass sie auf harte Erfahrungen vorbereitet sein sollten.

Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden! Joh 16,33 SLT

Jesus wird uns heute mitteilen, dass auch wir auf Schwierigkeiten stoßen werden, aber er hat seinen Heiligen Geist zu uns gesandt, uns durch alle Schwierigkeiten zu helfen. 

Bist du zu jung oder unerfahren, deine Situation zu verkraften? Gott will dich mit seiner Weisheit führen.

Vertraue von ganzem Herzen auf den HERRN und verlass dich nicht auf deinen Verstand. 

Denke an ihn, was immer du tust, dann wird er dir den richtigen Weg zeigen. Spr 3,5–6 NLB

Bist du alt, und du spürst deine Schwäche. Das ist kein angenehmes Gefühl, aber Gott will dich ermutigen und stärken.

  • Er vergibt dir alle deine Sünden und heilt alle deine Krankheiten.

  • Er kauft dich vom Tode frei und umgibt dich mit Liebe und Güte.

  • Er macht dein Leben reich und erneuert deine Kraft, dass du wieder jung wie ein Adler wirst. Ps 103,3–5 NLB

     Wir müssen unsere natürlichen Gedanken und Gefühle oft widerstehen, indem wir an Gottes Verheißungen festhalten, damit wir Gottes Frieden und Kraft empfangen können.