Dienstag, 25. Januar 2022

Sünden Vergeben. Auch Heilungen?

 Viele Christen denken, es ist besser auf unser ewiges Schicksal zu fokussieren und nicht auf Wunderheilungen.

Vergebung der Sünden oder Heilung von allen Krankheiten. Was ist wichtiger?

Wenn ein Krebspatient an Jesus glaubt und trotzdem stirbt, kommt er in den Himmel und genießt dort ewige Liebe, Freude und Frieden. Im Himmel gibt es auch keine Krankheit.

Wenn ein Krebspatient geheilt wird, aber nicht an Jesus glaubt, kann er viele Jahre auf der Erde gesund bleiben, aber nach seinem Tod wird er getrennt von Gottes Segen ewige Qual leiden.

Jesus selbst sagte, es ist besser behindert aber im Glauben zu sterben, als körperlich gesund in der Hölle zu landen.

Wenn dich also deine Hand oder dein Fuß zum Bösen verführen will, hack sie ab und wirf sie weg. Besser du kommst als Krüppel oder Gelähmter in den Himmel, als dass du mit allen deinen Gliedmaßen ins ewige Höllenfeuer geworfen wirst. Matthäus 18,8 NLB

Wenn du also eine Pornosucht hast, musst du das Internet vielleicht für eine Weile aufgeben.
Wenn es in deinem Job unmöglich ist, ohne Sünde zu arbeiten, musst du einen anderen Job suchen.

Gottes erste Priorität ist unsere Seelen zu retten, uns von Sünde und Verdammnis zu erlösen. Deshalb ist Gottes ewiger Sohn am Kreuz gestorben, um die Strafe für unsere Sünden auf sich zu nehmen. Gott ist gerecht, und keine Sünde darf unbestraft sein.

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. Johannes 3,16 NLB

Aber wenn wir hören, wie Christen in Asien und in der Dritten Welt missionieren, stoßen wir auf ein Widerspruch. Wo viele Wunderheilungen stattfinden, bekehren sich unzählige Menschen zu Christus. Die Gemeinden vermehren sich dramatisch und die Jüngerschaft ist dynamisch.

Im Westen sehen wir die traditionelle Christenheit auf dem Rückzug. Egal ob humanistische Theologie oder reformierte Bibellehren im Vordergrund stehen, sehen wir kein dynamisches Wachstum.

Einige Christen wollen diese traurige Situation mit Bibelstellen rechtfertigen, die auf einen Verfall vor der Wiederkunft Jesu hinweisen. Aber es gibt auch Bibeltexte, die auf eine große Ernte in der Endzeit deuten, genau was in der Dritten Welt passiert.

Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen. Matthäus 24,14 ELB

Wie wird das Evangelium in der Dritten Welt gerade jetzt in Asien, Afrika und Südamerika gepredigt? Mit Zeichen und Wundern, wie in Bibelzeiten.


Konservative oder reformierte Gemeinden konzentrieren auf Seelenheil und nicht Heilungen, und wir sehen enttäuschende Ergebnisse. Humanistische Gemeinden betonen Theologie, Psychologie, Tradition, Politik und gute Werke. Die Welt außerhalb der Kirche nimmt das nicht ernst.

In der Bibel sehen wir etwas ganz anderes.

Und ihr wisst auch, dass Gott Jesus von Nazareth mit dem Heiligen Geist und mit Kraft gesalbt hat. Er zog umher, tat Gutes und heilte alle, die vom Teufel bedrängt waren, denn Gott war mit ihm. Apostelgeschichte 10,38 NLB

Heilung und Erlösung von Sünde gehören in der Bibel zusammen.

Er vergibt dir alle deine Sünden und heilt alle deine Krankheiten.
Psalm 103,3 NLB

Derselbe Gott in derselben Bibel in demselben Bibelvers verspricht Vergebung der Sünden und Heilung von allen Krankheiten.