Ich saß in einer Bibelkonferenz. Ich spürte den starken Segen des Heiligen Geistes. Der Pastor war ein liebevoller Mann, der aber eine böse Vergangenheit hatte. Er wurde christlich erzogen, aber er hatte als junger Mann Gott abgelehnt.
Als Geschäftsmann war er ein Schwindler. Endlich landete er im Gefängnis, aber seine Frau betete für ihn. Er erlebte eine wunderbare Heimsuchung von Jesus in seiner Zelle. Er glaubte und kehrte komplett um. Seit Jahren werden unzählige Menschen durch seinen Dienst gesegnet.
Als er glaubte und umkehrte, wurden alle seine Sünden vergeben. Er war nie wieder derselbe Mann wie vorher. Gott transformierte sein Leben.
Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden! 2. Korinther 5,17 SLT
Der Gastprediger war auch ein liebevoller und aufrichtiger Christ, aber auch er hatte eine Vergangenheit. Vor seiner Bekehrung war er Zuhälter.
Egal wie dein Leben jetzt aussieht, kann Gott dir ein neues Leben schenken.
Der Lohn, den die Sünde auszahlt, ist der Tod. Gott aber schenkt uns in der Gemeinschaft mit Jesus Christus, unserem Herrn, ewiges Leben. Römer 6,23 HfA
Ich war Gast bei einer Abschlussfeier für einen christlichen Reha-Kurs. Die meisten der jungen Männer und Frauen waren drogensüchtig gewesen. Sie waren ruinierte Menschen gewesen, gewesen, aber nicht mehr.
Eine schöne junge Frau sagte mir, die Hälfte der liebevollen jungen Frauen, die absolvierten, waren vor der Reha Prostituierten.
Vielleicht liebst du Jesus. Du hast Gott um Vergebung gebetet. Du musst Gottes Vergebung empfangen. Du musst dir selbst vergeben.
Es gibt Männer und Frauen wie du, die sich selbst verachten oder sogar hassen. Diese Haltung kommt nicht von Gott.
Hab keine Angst: Du wirst nicht enttäuscht werden. Schäme dich nicht, denn du wirst dich nicht lächerlich machen. Die Schande deiner Jugend wirst du vergessen ... Jesaja 54,4 NLB
Ich, ich tilge deine Übertretungen um meinetwillen, und an deine Sünden will ich nie mehr gedenken! Jesaja 43,25 SLT
so fern der Osten ist vom Westen, hat er unsere Übertretungen von uns entfernt. Psalm 103,12 SLT
Und ich werde ihr Unrecht vergeben und nie wieder an ihre Sünden denken.« Hebräer 8,12 NLB
Kannst du deine Vergangenheit nicht vergessen? Natürlich weißt du immer noch, was in der Vergangenheit passierte. Die beschämenden Episoden in deinem Leben gehören auch zu deiner Geschichte, aber nicht, um dich zu erniedrigen.
Deine Verwandlung von Finsternis zu Gottes Licht soll Gottes Liebe verherrlichen, damit du und auch andere ermutigt werden.
Denn er hat uns aus der Macht der Finsternis gerettet und in das Reich des geliebten Sohnes versetzt.
Gott hat unsere Freiheit mit seinem Blut teuer erkauft und uns alle unsere Schuld vergeben. Kolosser 1,13–14 NLB
Ich hörte einst in meiner Gemeinde eine Predigt von unserem Pastor, der selbst als junger Mann keineswegs tugendhaft war.
„Your story, His glory.“ Deine Story, Seine Glory. Deine Geschichte verherrlicht Gott, nicht nur die tugendhaften Episoden, sondern deine ganze Geschichte.
Ist das biblisch? David und Mose waren Mörder.
Paulus schrieb:
Was ich sage, ist wahr und glaubwürdig: Christus Jesus kam in die Welt, um Sünder zu retten – und ich bin der Schlimmste von allen. 1. Timotheus 1,15 NLB
Aber Paulus verachtete sich trotzdem nicht. Er schrieb auch:
Das bedeutet aber, wer mit Christus lebt, wird ein neuer Mensch. Er ist nicht mehr derselbe, denn sein altes Leben ist vorbei. Ein neues Leben hat begonnen! 2. Korinther 5,17 NLB
Montag, 7. Februar 2022
Deine Story. Seine Glory.
Abonnieren
Posts (Atom)