Samstag, 17. Oktober 2020

Eine Neue Welt Kommt

Gott hat uns Menschen diese Welt als Geschenk und Aufgabe gegeben. Wir Menschen beherrschen diese Welt, aber die Umweltkrise ist ein klarer Beweis, dass wir unsere Aufgabe vermasselt haben.

Wir sehen, wie die Naturwelt oft nicht so schön funktioniert, und wir wollen Gott als Schöpfer die Schuld geben.

  • Warum sterben Menschen und auch unschuldige Tiere an Krebs?

  • Warum sind auch Tiere oft grausam?

  • Wenn du mit Hühnern vertraut bist, weißt du was Mobbing ist.


Aber am Anfang war es nicht so. Gottes Absicht für uns Menschen war nie ungerechte Herrschaft, Mobbing, Krankheit und Tod.

Was wir sähen, ernten wir.

Unser Verstand ist auch von unserer verdorbenen menschlichen Natur so vernebelt, dass wir Gottes Liebe oft nicht wahrnehmen.

Aber wenn wir wirklich Gottes Liebe und Wahrheit suchen, werden wir auch in der Natur Spuren von Gottes Liebe finden.

Ein Mann sah eine tote Henne auf einem Bauernhof. 

Als er die tote Henne aufhob, sah er mehrere lebendigen Küken. Ein Raubvogel hatte die Küken angegriffen und die Mutter hat ihr Leben für ihre Küken geopfert.

Wir sehen in der Tierwelt, wie Katzen kleine Vögel nicht nur töten, sondern vorher quälen. 

Aber wenn wir in YouTube suchen, können wir sehen, wie Haustiere, die von klein auf mit liebevoller Fürsorge erzogen werden, enge Freunde sind. 

Du kannst sehen, wie Wellensittiche und Katzen zärtlich zusammenspielen.

Diese Videos veranschaulichen Gottes Absicht für seine Schöpfung. Das sehen wir in biblischer Prophetie bestätigt.

Es kommt eine neue Welt.

Dann werden der Wolf und das Lamm einträchtig zusammenleben; der Leopard und die Ziege werden beieinander lagern. Kalb, Löwe und Mastvieh werden Freunde und ein kleiner Junge wird sie hüten. Jesaja 11,6

Gott wird die Naturwelt wiederherstellen, aber vor allem wird er uns Menschen von unserer verdorbenen Sterblichkeit befreien.

Wie die Mutterhenne ihr Leben für die Küken opferte, hat Gott seinen einzigen ewigen Sohn zu uns auf Erden als Erretter gesandt.

Denn so hat Gott der Welt seine Liebe gezeigt: Er gab seinen einzigen Sohn, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht ins Verderben geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16 NeÜ

Aber Gott hat seine Liebe zu uns dadurch bewiesen, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren.
Römer 5,8 NeÜ