Donnerstag, 1. November 2018

Gott Liebt Dich Weil er Dich Liebt

Wenn du versuchst, Jesus zu gehorchen, Gott zu dienen, anderen mit Nächstenliebe zu helfen, dann pocht Gottes Herz über dir vor Freude.

Der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein rettender Held, voller Freude frohlockt er über dich, in seiner Liebe schweigt er, mit Begeisterung jubelt er über dich. Zef 3,17 ZUR

Was soll das bedeuten?

Können wir Gottes Gutheißung durch gute Werke verdienen? Keineswegs.

Wie kommen wir zu Gott?

Jesus sagte zu ihr: »Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt;


und wer lebt und an mich glaubt, der wird niemals mehr sterben. Glaubst du das?«  Joh 11,25-26

Dein Glauben ist entscheidend, aber es gibt viele, die an Jesus als Gottes Sohn anerkennen und die streben, tugendhaft zu leben, aber man sieht in ihrem Leben keine Ausstrahlung der Liebe Gottes.

Es gibt Leute, die für Jesus gute Werke tun und sie hoffen, Gottes Akzeptanz zu verdienen.

Aber es gibt auch Christen, die demütig bewusst sind, dass sie nur durch Gottes Barmherzigkeit und Vergebung errettet sind.


Gott liebt dich, weil er dich liebt.


Er hat dich aus reiner Liebe geschaffen. Er sehnt danach, dass du ihn kennenlernst. Er will eine innige Liebesbeziehung mit dir haben.

Ein pflichtorientierter religiöser Mensch kann diese Idee nicht einmal begreifen.

Jesus antwortete ihm: »Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.«  Joh 3,3

Wenn Gott dir die Einsicht gibt, dass du nur durch seine Vergebung vor seinem Richterstuhl stehen darfst, und von keinen guten Werken gerettet werden kannst, dann kannst du Jesus bitten, dir sein Neues Leben zu geben, und das nur als Geschenk.

Jesus hat schon am Kreuz den Preis bezahlt.

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Römer 6,23

Wenn du ein ganz neues Leben mit Jesus angefangen hast, bist du Gottes geliebter Sohn oder geliebte Tochter.


Für Gott ist dein Vertrauen und kindliche Liebe viel wichtiger als deine Werke.

Aber wer kann Gott echt lieben, ohne Jesus nachzufolgen?

Gott ist die Liebe. Er liebt nicht nur dich, sondern alle deine Mitmenschen, alle, auch die Salafisten, Drogendealer und Zuhälter.
 
 
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzig-geborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. Joh 3,16 
 
 Ein geliebtes Kind mit guten Eltern will wie seine Eltern werden. Wenn wir die Liebe Gottes wirklich entdeckt haben, werden wir auch unsere Mitmenschen lieben.

Wer Gottes Liebe täglich erlebt, will Gottes Liebe weitergeben.

Wer Gott echt liebt, will Gott dienen.

Wer seine Mitmenschen liebt, will ihnen helfen.

Wer mit einem demütigem Herz zu Jesus kommt, findet eine offene Tür zu einem neuen Leben.

Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden. Joh 10,9

Wer in enger Gemeinschaft mit Jesus dieses Neue Leben führt, wird, wie Jesus selbst, ein Baum des Lebens, der himmlische Frucht hervorbringt.

Was für Frucht hat Jesus in seinem irdischen Leben hervorgebracht?


Zärtliche Liebe, extreme Barmherzigkeit, erstaunliche Weisheit, tiefe Demut und furchtlose Proklamation der Wahrheit, die nur von Gott kommen kann.

Jesus wartet auf dein Gebet. Er wird dich nie im Stich lassen.