Donnerstag, 12. März 2020

Mitten in Angst hast du Gottes Kraft

Selbst wenn ich von allen Seiten bedrängt werde, erhältst du mich am Leben! Du stellst dich meinen zornigen Feinden entgegen und rettest mich durch deine Macht. Psalmen 138,7 HfA

Bist du gerade jetzt beängstigt? Kein Wunder.

Wir sind von allen Seiten bedroht. Wenn das Virus dich nicht packt, kann dein Job trotzdem bedroht sein.

Der Teufel ist grausam und besonders jetzt wütend, weil er seinen Untergang in Kürze erwartet. Jesus kommt wieder.

Aber wenn du ein Sohn oder eine Tochter Gottes bist, stehst du auf Gottes Seite. Wenn der Feind mit Krankheit, Angst und Tod angreift, hast du Gottes Vollmacht, die heilende Kraft von Jesus freizusetzen.

Der Dieb kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten. Ich aber bringe Leben - und dies im Überfluss. Johannes 10,10  HfA
 

Petrus hat den Dienst von Jesus so zusammengefasst.
 

Jesus von Nazaret wurde von Gott mit dem Heiligen Geist gesalbt und mit Kraft erfüllt und zog dann im ganzen Land umher, tat Gutes und heilte alle, die der Teufel in seiner Gewalt hatte; denn Gott war mit ihm. Apostelgeschichte 10,38
 

Jesus hatte Petrus und die ersten Apostel als seine Vertreter gesandt, seinen eigenen Dienst auf Erden fortzusetzen.

Und Jesus sagte noch einmal: »Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch!« Johannes 20,21 HfA
Aber Jesus hat nicht nur seine ersten Apostel so gesandt.

Darum geht zu allen Völkern und macht sie zu Jüngern. Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes … Matthäus 28,19
 

Die Apostel haben diese große Aufgabe nur angefangen. Es gibt noch viele Menschen und viele Stämme die Jesus brauchen.

Dietrich Bonhoeffer hat in der Nazizeit sein Leben gegeben, um das deutsche Volk für Jesus zu gewinnen.

Wir haben dieselbe Wahrheit wie die treuen Jünger in der Bibelzeit und auch in der letzten Zeit. Wir haben denselben Heiligen Geist wie Paulus, dieselbe heilende Liebe wie Petrus.

Und in dieser Hoffnung werden wir nicht enttäuscht werden. Denn wir wissen, wie sehr Gott uns liebt, weil er uns den Heiligen Geist geschenkt hat, der unsere Herzen mit seiner Liebe erfüllt. Römer 5,5
 

Wenn der Teufen die Menschen quälen und foltern will, haben wir einen guten Gott, der uns heilen und wiederherstellen will und auch kann.

Fürchte dich nicht vor den Angriffen in der Nacht und habe keine Angst vor den Gefahren des Tages, vor der Pest, die im Dunkeln lauert, vor der Seuche, die dich am hellen Tag trifft.

Wenn neben dir auch Tausende sterben, wenn um dich herum Zehntausende fallen, kann dir doch nichts geschehen. Psalmen 91,5-7 



Beten wir für Erweckung? Wach auf! Lass dein eigenes Leben die Heilende Kraft Gottes freisetzen!