Samstag, 22. April 2017

Sie Wurde Unsichtbar

Jesus hielt eine kurze Rede in der Synagoge wo er aufgewachsen war. Die Leute sahen ihn nur wie einen normalen Mann aber Er verlangte den Respekt, der einem Propheten zusteht.

Er sprach aber: Wahrlich, ich sage euch: Kein Prophet gilt etwas in seinem Vaterland. Lk 4,24 LUT


Als Jesus weiter sprach und sie heftig herausforderte, wurden sie wütend. 

Und sie standen auf und stießen ihn zur Stadt hinaus und führten ihn an den Abhang des Berges, auf dem ihre Stadt gebaut war, um ihn hinabzustürzen.  Aber er ging mitten durch sie hinweg. Lukas 4,29-30 EIN


So was passiert auch heute. Ein Hardcore Esoteriker in den USA war wegen Drogensucht am Sterben aber Christen hatten für seine Errettung gebetet. 

Echte Christen lieben ihre Feinde.

Ein Christ half ihm in seiner extremen Not und er bekehrte sich. 

Nach einer wunderbaren Befreiung und einem Heilungsprozess wurde er ein radikaler Prediger für Jesus. 

Eines Tages sprach er mit einem  jungen Mann auf einem Unigelände. Der Mann war tief in der Finsternis, wie einst der bekehrte Missionar. Er wurde wütend und wollte den Prediger K.O. schlagen. Aber er konnte einfach nicht. Ein Engel hielt seinen Arm fest.

Milly Bennitt kann man mit Google finden. Sie singt jetzt aktuelle Christliche Songs. 

Als sie noch nicht 30 Jahre alt war, zog die junge Engländerin  nach Thailand um und diente allein als Missionarin auf einer Touristeninsel wo keine Mission und keine Kirchen waren. Sie war eine mutige und liebevolle junge Frau, die Jesus gut kannte und Menschen liebte. 

Sie gewann schnell allerlei Freunde und Freundinnen und Leute bekehrten sich. 

Manche Moslems auf der Insel wurden wütend. 


Wenn Moslems sich zu Jesus bekehren ist das für die extrem frommen Moslems die allerschlimmste Todsünde, der undenkbare Verrat, die äußerste Katastrophe. 

Diese frommen Moslems mussten die junge Missionarin natürlich umbringen.

Sie lauerten auf sie. Sei wurde wie Wildtier gehetzt aber jedes Mal konnte sie erstaunlicherweise einfach entwischen. 

Manchmal warnte sie der Heilige Geist, sie soll sofort weg. Manchmal kriegte sie übernatürlich mit, sie muss gerade jetzt nicht nach Hause oder sie muss ihr Haus jetzt verlassen. 

In einem extremen Notfall wurde sie fast überfallen aber sie wurde auf der Stelle unsichtbar. 


Denn für Gott ist nichts unmöglich. EIN Lk 1,37