Mittwoch, 5. August 2020

Jesus wartet auf deinen Hilferuf

Ein Christ aus Indien erzählte, wie er als Kind eingeladen wurde, einen Maharadscha zu besuchen.

Der indische König war unwahrscheinlich reich. Er schenkte dem Kind einige Juwelen. Juwelen waren für diesen König wie Kleingeld.

Weißt du, wir sind eingeladen, zu Jesus zu kommen. Vor 2000 Jahren wurde er in einem Stall geboren, aber er ist nicht mehr ein armer Mensch, sondern der König im Himmel, wo die Straßen aus Gold sind.

Jesus hat jetzt unbegrenzte Macht, dir zu helfen.

Eine Muslimin in Iran wollte etwas mehr im Leben finden. Sie saß vor dem Fernsehen und sah eine verbotene christliche Sendung. Sie hatte nämlich eine illegale Satellitenschüssel.

Der Prediger zitierte einen Bibelvers.

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand mich rufen hört und die Tür öffnet, werde ich eintreten, und wir werden miteinander essen. Offenbarung 3,20

Sie hörte ein Klopfen und ging zur Eingangstür. Das sah sie Jesus mit ihren Augen. Er kam herein und sprach mit ihr. Sie war nicht mehr Muslimin.

Ich habe eine andere Frau aus Iran in Deutschland kennengelernt. Sie war seit Jahren Christin. Sie erzählte mir, wie sie als Muslimin Jesus in einem Traum sah. Erst Jahre danach bekehrte sie sich zu Jesus.

Jesus will dich retten. Du bist ohne Jesus verloren.

Ich bin jetzt 71 Jahre alt. Als junger Mann hielt ich eines Tages inne. Mit 23 Jahren durfte ich noch etwa 50 Jahre auf dieser Erde erwarten, und dann?

Du bist nicht nur ein biologisches Wesen. Gott hat dich als Geist und Seele geschaffen. Eines Tages wirst du dein deinen Leib verlassen. Was darfst du dann im Jenseits erwarten?

Als 23-Jähriger war ich mit der Bibel vertraut. Ich wusste, dass mein Leben nicht in Ordnung war. Ohne Gottes Vergebung durfte ich keinen ewigen Segen erwarten.

Endlich bin ich dazu gekommen, Jesus mit meinem Leben zu vertrauen.

Hast du auch diese Entscheidung getroffen? Ohne Jesus hast du nach dieser kurzen Zeit auf Erden keine Hoffnung.

Jesus wartet gerade jetzt auf deinen Hilferuf.

Aber Er will dich nicht betrügen. Er verspricht kein Leben ohne Probleme. In diesem Leben wirst du immer harte Proben durchstehen müssen, mit oder ohne Jesus.

Der HERR ist allen nahe, die verzweifelt sind; er rettet die, die den Mut verloren haben.

Wer auf den HERRN vertraut, erleidet zwar vieles, doch der HERR errettet ihn aus aller Not. Psalmen 34,19-20

In Gottes Augen ist unsere menschliche Natur total schiefgegangen. Wir können nicht in seinen Himmel kommen, ohne den Himmel zu verderben.

Aber Gott sandte seinen Sohn, um unsere Strafe am Kreuz zu leiden. Du kannst nur deswegen Gottes Vergebung erwarten.

Aber mit Gottes Vergebung kommt viel mehr. Gott reinigt unsere verdorbene Natur.

Bist du bereit, Jesus in dein Leben einzuladen, damit er dich ganz neu umgestalten kann? Du musst bereit sein, dein Leben anders zu führen, dich von Gott leiten zu lassen.

Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben. Jeremia 29,11

Gott wartet jetzt auf deinen Hilferuf.

›Ruf mich, dann will ich dir antworten und will dir gewaltige und unglaubliche Dinge zeigen, von denen du noch nie gehört hast.
Jeremia 33,3