Sonntag, 4. Oktober 2020

Rettung vom Bordell

Eine Frau aus einem armen Land fliegt nach Deutschland, wo sie erwartet, in einem anständigen Job, Geld für ihre Familie zu verdienen. 
 
Dann wird sie erschrocken. Sie ist eine Gefangene, mit Drogen betäubt, immer wieder vergewaltigt, als Prostituierte versklavt.

Die alten Griechen haben tragische Dramen verfasst, in dem man sieht, dass es im Leben solche ausweglosen Situationen gibt, wo scheinbar kein Happy End möglich ist.

 
 

Manche freilich müssen drunten sterben ...Hugo von Hofmannsthal

 

Ganz vergessener Völker Müdigkeiten
Kann ich nicht abtun von meinen Lidern,
Noch weghalten von der erschrockenen Seele
Stummes Niederfallen ferner Sterne.

Viele Geschicke weben neben dem meinen,
Durcheinander spielt sie alle das Dasein,
Und mein Teil ist mehr als dieses Lebens
Schlanke Flamme oder schmale Leier.


Eine Frau aus einem armen Land fliegt nach Deutschland, wo sie erwartet, in einem anständigen Job, Geld für ihre Familie zu verdienen. 
 
Aber diese Frau wurde durch ein Wunder gerettet.

Gott hat zu einem deutschen Prediger gesprochen, er muss ein Bordell besuchen. Da fand er diese versklavte Frau aus dem armen Land. Mit Gottes Hilfe wurde die Frau gerettet und befreit. Gott hat ihre verzweifelten Gebete erhört.


Ich kenne wunderbare christliche Frauen in Deutschland, die Bordellen besuchen, um den Frauen zu helfen. In einem Jahr haben sie vier Frauen geholfen, dass sie aus unfreiwilliger Bordellarbeit entkommen konnten.

Es gibt Situationen, wo Menschen auch in diesem Leben keine Hoffnung haben, aber Jesus kann solche Leben total verwandeln und ausweglose Schicksale komplett umwenden.

Das kann ich auch von meiner eigenen Erfahrung sagen.

  • In meiner eigenen Familie habe ich gesehen, wie meine Mutter und Großmutter auf ihrem Sterbebett den Frieden mit Gott durch Jesus gefunden haben.

  • Ich kannte einmal einen kleinen Jungen, der total Taub war und durch Gebet innerhalb einigen Wochen komplett geheilt wurde.


So viele Wunder habe ich erlebt.

  • Vielleicht hat jemand dich betrogen.

  • Vielleicht bist du im Familienleben oder in der Gemeinde verraten geworden. 

  •  Vielleicht hast du die falsche Lehre gehört, dass man heutzutage keine Wunder mehr erwarten darf..


Wenn wir Gottes wunderbare Hilfe empfangen wollen, müssen wir wagen, wieder zu hoffen.
 
Aus dieser Hoffnung kann wunder-wirkender Glaube in deinem Herz entstehen, der Glaube, den wir nur von Gott als Geschenk empfangen können.

Gott kann finstere Situationen durch sein Licht verwandeln.     

Ein andermal sagte Jesus zu ihnen: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir folgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern das Licht des Lebens haben. Joh 8,12

Es ist möglich, gefangen genommen zu sein aber nicht durch Eisengittern eingesperrt, sondern von der Finsternis, durch die man nicht sehen kann, um die einzige offene Tür zu finden.

Rufe zu mir, dann werde ich dir antworten, und ich werde dir Großes und unfassbares kundtun, wovon du nichts gewusst hast. Jer 33,3 ZUR

Jesus heilt aus tiefem Mitgefühl

Warum heilte Jesus jeden Menschen, der um Heilung bat? Jesus heilte aus tiefem Mitgefühl.

Als Jesus aus dem Boot stieg und die vielen Menschen sah, ergriff ihn tiefes Mitgefühl, und er heilte ihre Kranken. Matthäus 14,14 NeÜ

Und Jesus ging hervor und sah das große Volk; und es jammerte ihn derselben, und er heilte ihre Kranken.
Matthäus 14,14 LUT12

Und als er hinausging, sah er eine große Volksmenge, und er wurde innerlich bewegt über sie und heilte ihre Schwachen.
Mt 14,14  ELB

Wie sollen wir das tiefe Mitgefühl von Jesus verstehen? 

Im griechischen Urtext ist das Wort ``splagchnisthḗsomai´´.
Was bedeutet das?

Das Leiden der Kranken erregte so ein Mitgefühl in Jesus, dass ihm der Magen umdrehte.

Jesus aber, innerlich bewegt, rührte ihre Augen an; und sogleich wurden sie sehend, und sie folgten ihm nach. Mt 20,34 ELB

Und es kommt ein Aussätziger zu ihm, bittet ihn und kniet nieder und spricht zu ihm: Wenn du willst, kannst du mich reinigen.
 

Und er war innerlich bewegt und streckte seine Hand aus, rührte <ihn> an und spricht zu ihm: Ich will. Sei gereinigt!
 

Und sogleich wich der Aussatz von ihm, und er war gereinigt. Mk 1,40-42 ELB6

Gott ist Liebe. Jesus kam als der Sohn Gottes, um Gottes Charakter zu offenbaren.

Gott verändert sich nie.


Und ihr wisst auch, dass Gott Jesus von Nazareth mit dem Heiligen Geist und mit Kraft gesalbt hat. 

Er zog umher, tat Gutes und heilte alle, die vom Teufel bedrängt waren, denn Gott war mit ihm. Apostelgeschichte 10,38

Jesus Christus ist gestern, heute und in Ewigkeit derselbe.
Hebräer 13,8

Wenn du oder jemand den du liebst mit Krankheit gequält ist, ist Jesus mit tiefem Mitgefühl innerlich bewegt.

Lass dich nicht von kalten theologischen Theorien fehlgeleitet werden.

Jesus will dich heilen.

Heilungen auch Heute

In Matthäus, Lukas, Markus und Johannes hat Jesus niemals verweigert, einen Kranken zu heilen. Jesus ist immer noch heute derselbe Jesus, aber viele Christen verstehen das nicht.

Da strömten Scharen von Menschen herbei und brachten Gelähmte, Blinde, Krüppel, Stumme und viele andere Kranke zu ihm und warfen sie ihm fast vor die Füße. Er heilte sie alle,

sodass die Leute nicht aus dem Staunen herauskamen. Stumme konnten wieder sprechen, Krüppel wurden wiederhergestellt, Gelähmte konnten wieder gehen und Blinde wieder sehen. Und sie priesen den Gott Israels. Matthäus 15,30–31 NeÜ

Solche Wunderheilungen geschehen auch heute, aber viele Christen in Europa wollen die Zeugnisse nicht glauben.

Manche deuten auf die seltsamen Erscheinungen in charismatischen Versammlungen.

Finden wir nicht seltsame Ereignisse in der Bibel?

Dann sagte der HERR: »Mein Knecht Jesaja war drei Jahre lang nackt und barfuß unterwegs. Das tat er als Zeichen und Beweis für Ägypten und Äthiopien. Jesaja 20,3 

Als der HERR zum ersten Mal zu Hosea sprach, sagte er ihm: »Geh und heirate eine Hure. Mit ihr sollst du Hurenkinder zeugen. 

Das ist ein Sinnbild dafür, dass das Land zur Prostituierten geworden ist: Es hat den Bund mit mir gebrochen und ist vom HERRN abgefallen.« Hosea 1,2

Manche deuten auf die schlimmen Fehler von manchen Heilungspredigern, aber wir glauben, dass die Wundertaten von Simson durch Gottes Kraft geschahen, obwohl Simson oft schreckliche Fehler gemacht hat.

Wir lesen die Worte der von Salomons Weisheit in der Bibel, obwohl wir wissen, dass Salomon nach einem guten Anfang kein heiliges Leben führte.

Leider haben viele Prediger versagt, aber viele nicht. 

Reinhard Bonnke und Smith Wigglesworth wurden von Gott gebraucht, die Kranken zu heilen und die Toten aufzurichten. Beide führten ein heiliges Leben.

Und ihr wisst auch, dass Gott Jesus von Nazareth mit dem Heiligen Geist und mit Kraft gesalbt hat. Er zog umher, tat Gutes und heilte alle, die vom Teufel bedrängt waren, denn Gott war mit ihm. Apostelgeschichte 10,38

Jesus Christus ist gestern, heute und in Ewigkeit derselbe.
Hebräer 13,8