Montag, 3. August 2020

Leiden oder Wunder und Segen?

Wir können oft nicht erklären, warum Christen oft Unheil leiden. Jesus hat uns versprochen, dass wir in dieser Welt leiden müssen.

Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden! Johannes 16,33

  • Ich bin fest überzeugt, dass viele Christen mit Krebs übernatürlich geheilt werden.

  • Ich bin sicher, dass manche Christen Gottes Himmel besuchen. Ich kenne selbst zwei solche Christen.

  • Ich habe selbst Gottes Wunderheilungen mehrmals erlebt. Ich bin dafür dankbar.


Ich war in einer Versammlung, wo eine junge Frau erzählte, wie sie als Missionarin übernatürlich geschützt und gerettet wurde. Sie war in einem Hinterhalt, wo wütende Islamisten sie umbringen wollten und sie wurde auf der Stelle unsichtbar.

Eine Frau konnte den sicheren Tod keineswegs entweichen. Ein großes Auto kam rasend schnell von ihrer rechten Seite, aber es kam kein Krach. Der Wagen fuhr nicht gegen sie, sondern durch ihr Auto, wie in einem Fantasyfilm. Diese Frau ist mir wohlbekannt.

Für Gott ist es normal, uns mit vielen Wundern zu retten.

Wir dürfen das erwarten, aber wir sollen auch erwarten, dass wir leiden müssen.

Wenn ich diese wunderbaren Zeugnisse genau bedenke, sehe ich, wie alle diesen Christen mit wunderbaren Zeugnissen auch mit Leiden vertraut sind.

Manche Christen glauben an Gottes Verheißungen. Sie erwarten immer Heilungen, Segen, Gesundheit, Wohlstand und Glück. Aber sie wollen nicht verstehen, dass auch Leiden zum christlichen Leben gehört.

Andere Christen hören Zeugnisse von Schutz, Rettung, Heilungen und finanzieller Versorgung mit skeptischen Ohren. Sie ignorieren oder missdeuten Gottes Verheißungen und die vielen Wunder in der Bibel. Sie sehen im christlichen Leben nur Pflicht, Tugend, biblische Glaubenssätze, Opfer und Leiden.

Beide Extremen sind unbiblisch, absolut falsch.

Wenn ich die Wunder in der Bibel suche, finde ich, dass Juden und Christen Wunder erlebt haben, wenn sie Wunder brauchten. Sie waren in einer harten Probe. Gott hat sie mit einem echten Wunder aus einer Klemme gerettet.

Als du Christ wurdest, hat man dir ein gesegnetes Leben ohne Tragödien versprochen?

Jesus war mit Trauma und Leiden vertraut. Wir müssen in seinen Fußstapfen folgen.

Bist du in einer Klemme? Gott hat einen Ausweg für dich.

Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben. Jeremia 29,11

Du kannst beten, und Gottes Hilfe erwarten.

Rufe mich an, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge verkünden, die du nicht weißt. Jeremia 33,3