Samstag, 25. Juli 2020

Gott Will Dich Heilen

Gott verspricht, seine Kinder zu heilen.

Er vergibt mir alle meine Sünden und heilt alle meine Krankheiten. Ps 103,3


Er heilt die gebrochenen Herzen und verbindet ihre schmerzenden Wunden.
EIN Psalm 147,3

Warum will Gott heilen?
Manche behaupten, Jesus und die Apostel geheilt haben, als Zeichen, dass Jesus der Messias war.

Die Jünger sahen, wie Jesus noch viele andere Wunder tat, die nicht in diesem Buch aufgezeichnet sind. 


Diese aber wurden aufgeschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben an ihn in seinem Namen das ewige Leben habt.
Joh 20,30-31


Wunderheilungen bestätigten auch, dass die Apostel auserwählt waren, die Kirche zu gründen.

Es geschahen aber viele Zeichen und Wunder im Volk durch die Hände der Apostel; und sie waren alle einmütig in der Halle Salomos.
Apg 5,12

Aber Jesus hat nicht nur deswegen geheilt. Es ging nicht nur darum, seine Identität und Autorität zu bestätigen.

Und es kam ein Aussätziger zu ihm, fiel vor ihm auf die Knie und bat ihn: »Wenn du willst, kannst du mich reinigen.«


Und Jesus, von Mitleid bewegt, streckte die Hand aus, rührte ihn an und sagte: »Ich will; sei gereinigt!« 
Mk 1,40-41 NLB


Jesus heilte, weil er von Liebe bewegt war. Liebt er nicht mehr wie damals? Gott behüte!

Jesus Christus ist gestern, heute und in Ewigkeit derselbe. Hebräer 13,8

Wenn Jesus nicht mehr von Liebe und Barmherzigkeit zu heilen motiviert ist, dann ist er nicht mehr derselbe Jesus. 


Als Jesus in Israel als Mensch im Dienst war, hat er in keinem Fall einen Kranken zurückgewiesen, der um Heilung bat.

Liebt er dich weniger als den Leprakranken? Unmöglich!

Aber Heilungen waren doch auch eine Bestätigung für das Evangelium, aber nicht nur für die Apostel.

Stephanus, ein Mann, bei dem die Gnade und Kraft Gottes in ganz besonderer Weise spürbar war, wirkte erstaunliche Wunder und Zeichen unter den Menschen. Apg 6,8
 

In seiner letzten Rede mit den Jüngern vor seiner Himmelfahrt, sagte Jesus, dass alle Gläubigen Heilen sollten.

Und diese Zeichen werden die begleiten, die glauben: Sie werden in meinem Namen Dämonen austreiben und sie werden neue Sprachen sprechen. 


Sie werden Schlangen anfassen oder etwas Tödliches trinken können, und es wird ihnen nicht schaden. Sie werden Kranken die Hände auflegen und sie heilen.«
Markus 16,17-18
 

Aber vielleicht bist du schwerkrank. Du brauchst dringend Heilung. Wenn du diese Verse liest, fühlst du dich eher eingeschüchtert als zum Glauben ermutigt.

Ist einer von euch krank? Dann soll er die Ältesten der Gemeinde holen lassen, damit sie für ihn beten und ihn im Namen des Herrn mit Öl salben. 


Ihr Gebet im Glauben an Gott wird den Kranken heilen, und der Herr wird ihn aufrichten. Und wenn er Sünden begangen hat, wird Gott ihm vergeben.
Jakobus 5,14-15


Aber vielleicht herrscht in deiner Gemeinde eine negative Einstellung in Bezug auf Heilung. Dann kann man in deiner Gemeinde nicht helfen.

Seit Jahrhunderten sind Christen von einer gefährlichen Irrlehre fehlgeleitet, dass sie unter der unbegrenzten Autorität der eigenen Gemeinde stehen. 


Wenn die Gemeindeleiter dich verbieten, Hilfe von Christen in anderen Diensten zu suchen, dann sei es angeblich eine Sünde, nicht zu gehorchen.

So ein Quatsch! Steht nicht in der Bibel!
Du gehörst nicht deinem Pastor. Du gehörst Jesus und alle Christen sind deine Brüder und Schwester, alle.


Wie viele Christen sind wegen dieser Irrlehre vorzeitig gestorben?

Wenn du einen Arzt brauchst, geh zum Arzt. Wenn du einen Therapeuten brauchst, suche einen guten Therapeuten.

Wenn du christlichen Heilungsdienst brauchst, geh einfach!