Montag, 27. Januar 2020

Keine Passive Religion Mehr

Jesus rief die Menschen nicht dazu auf, passive Gläubige zu sein, die darauf warten, zu sterben und in den Himmel zu kommen.

wer an mich glaubt. Wie die Schrift sagt: Aus seinem Inneren werden Ströme von lebendigem Wasser fließen.

Damit meinte er den Geist, den alle empfangen sollten, die an ihn glauben; denn der Geist war noch nicht gegeben, weil Jesus noch nicht verherrlicht war.

Er rief die Menschen dazu auf, Ihm zu folgen, von Ihm zu lernen, Ihm zu gehorchen, Ihm ähnlich zu werden, in Freundschaft mit Gott zu leben, wie Er es gerade getan hat.

Gott ruft dich dazu auf, Seine Stimme zu vernehmen und erkennen, das zu tun, was Er dir zeigt, genau wie Jesus.

Euer Leben soll von Liebe geprägt sein, wie auch Christus uns geliebt hat, denn er hat sich selbst als Gabe und Opfer für unsere Sünden gegeben… Epheser 5,1-2

und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Johannes 10,27-28