Samstag, 29. September 2018

Verbrecher Lehnt Begnadigung ab. Musste Sterben.

Wir haben ja nicht einen Hohen Priester, der nicht mitfühlen könnte mit unserer Schwäche, sondern einen, der in allem wie wir in Versuchung geführt worden ist, aber nicht gesündigt hat. Heb 4,15 EIN

Wir haben einen wunderbaren Hohen Priester. Er kümmert sich kontinuierlich um dich. Er hört nie auf, an dich zu denken.

Alle seine Gedanken über dich sind liebevoll und freundlich.

Du kannst Gott nicht davon abhalten, dich zu lieben.

Gott aber erweist seine Liebe gegen uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Römer 5,8

For God took the sinless Christ and poured into him our sins. Then, in exchange, he poured God’s goodness into us! 2 Corinthians 5:21 (TLB)


(Denn Gott nahm den sündlosen Christus und goss in ihn unsere Sünden ein. Dann, zum Tausch, goss er Gottes Güte in uns ein! 2 Kor 5,21)

Gott opferte seinen unbefleckten Sohn und schüttete auf ihn alle unseren Sünden. Dann durchtränkte er uns mit der Liebe, Gerechtigkeit und Heiligkeit, die nur in Jesus sind.

Gott will dir eine komplette Begnadigung erteilen und dir ein ganz neues Leben geben.

  • Gottes Liebe ist bedingungslos. Er liebt dich, wie du bist und er liebt dich, weil er dich liebt.


  • Aber Gott erteilt seine Begnadigung mit einer Bedingung. Du kannst Gottes Vergebung nicht verdienen, aber du musst seine Gnade akzeptieren.

Im Jahre 1830 wurde ein Verbrecher in den USA zum Tode verurteilt, aber der Präsident wollte ihm begnadigen.

Der Mann aber, hat die präsidentielle Begnadigung abgelehnt und er musste sterben. 


Das war seine von Gott gegebenen Willensfreiheit.

Auch du und ich haben diese Willensfreiheit. Wir können Gottes Gnade dankbar akzeptieren oder ablehnen.

Jesus sieht alle deine Vergehen und Versäumnisse, aber er sieht auch deine Verzweiflung und spürt dein Leiden.

Sein Herz pocht für dich.


Sieh, ich stehe vor der Tür und klopfe an. 

Wenn jemand meine Stimme hören und die Tür öffnen wird, zu dem werde ich hineingehen und werde mit ihm essen und er mit mir. Offb 3,20

Eine Frau in Iran schaute eine verbotene christliche Fernsehsendung an. 


Sie hörte den Prediger diese Einladung von Jesus zitieren. Dann hörte sie ein Klopfen. Sie ging zur Eingangstür und sie sah Jesus. Sie bat ihn herein und sie war auf der Stelle gläubig.

Willst du auch Jesus hereinbitten?

Gott weist dich nicht zurück. Es liegt an dir.