Donnerstag, 6. August 2020

Endzeit Alarmzustand.

Seit zwanzig Jahren haben wir eine Reihe Alarmsignale gesehen.

  • 11. September 2001. Terror in New York.
  • 2008 Globale Finanzkrise.
  • Wiederholte Terrorangriffe in Europa und in aller Welt.
  • Klimawandel und Naturkatastrophen.
  • Politische und Wirtschaftliche Krisen in der EU.
  • Flüchtlingskrise in Europa.
  • Covid 19.

Es gibt keine normale Weltordnung mehr.

Die Bienen sterben.

Wie reagieren Christen?

Viele Christen in Amerika und England sehen Globalismus, Feminismus, Umweltfanatiker und sozialistische Machenschaften als den Feind. Sie werden begeisterte konservative Nationalisten.

In der Coronakrise gibt es viele Christen, die ihre Zeit verbringen, Verschwörungen zu erforschen. Sie erkennen richtig, dass diese Krise ein Alarmsignal ist. Die Endzeit ist nah, oder schon hier.

Einverstanden. Wir müssen diese Krisen als Alarmsignale verstehen. Aber wie sollen wir uns auf die Endzeit vorbereiten?

Wenn der Antichrist an der Tür steht, wie sollen wir uns wehren?

Richtig. Die katastrophale Zeit der Großen Trübsal rückt immer näher.

Denn es wird dann eine große Trübsal sein, wie noch keine gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt und wie auch keine mehr kommen wird. Mt 24,21

Und es veranlasst, dass sich alle, die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte, ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn geben,

und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Malzeichen, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens an sich trägt.
Offb 13,16-17


Wer unter der Herrschaft des kommenden Antichristen lebt, muss das teuflische Tier anbeten oder sterben.

Es gibt viele Christen, die auf diese schrecklichen Prophetien fokussieren. Sie haben recht, dass sie diese Zeit kommen sehen. Trotzdem sind sie fehlgeleitet.

Wenn ihr nun mit dem Christus auferweckt worden seid, so sucht, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes!

Sinnt auf das, was droben ist, nicht auf das, was auf der Erde ist!
Kol 3,1-2 ELB


Wer von den immer zunehmenden Bedrohungen und Verschwörungen auf der Erde abgelenkt wird, kann für himmlische Inspiration nicht mehr offen sein.

Wer verbissen und versessen auf die Machenschaften des Feindes konzentriert, fokussiert nicht mehr auf Jesus.


Wenn Jesus kommt, sucht er Jünger mit reinen Herzen.

Man kann alle die Machenschaften von Bill Gates, von den chinesischen Kommunisten, von den Islamisten, von den Globallisten und allen anderen bösen Machthabern durchaus studieren, und nicht bereit sein, Jesus zu empfangen.

Dann wird es mit dem Reich der Himmel sein wie mit zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und hinausgingen, dem Bräutigam entgegen.

Fünf aber von ihnen waren töricht und fünf klug.
Denn die Törichten nahmen ihre Lampen und nahmen kein Öl mit sich;
die Klugen aber nahmen Öl in ihren Gefäßen samt ihren Lampen.
Mt 25,1-4 ELB


Wen wird Jesus retten, wenn er zurückkommt?

Wer reines Herzens ist und mit dem Heiligen Geist erfüllt ist.

Wer täglich auf Jesus fokussiert, in Gottes Herrlichkeit und Gegenwart lebt, wer mit dem Heiligen Geist spürbar erfüllt wird.

Jesus kommt für eine Herrliche Braut, strahlend wie die ersten Christen in der Apostelgeschichte.

Bitte lass dich nicht ablenken:

Von theologischen Debatten
  • Von Verschwörungstheorien, auch wenn manche nicht ganz falsch sind.
  • Von Groll und menschlichen Feindschaften.
  • Von umstrittenen politischen Problemen.
  • Von religiösen Streiten in Gemeinden oder mit anderen Christen.

Bitte lass dich nicht ablenken!

Islam und die Bibel

Fromme Moslems wünschen sich, Gott zu kennen, aber sie glauben nicht, dass man Gott persönlich kennen kann.

Der Allah des Korans ist nicht persönlich, sondern eine unerkennbare oberste Autorität, der Gesetzgeber und Richter.

Die Bibel erzählt eine andere Geschichte.

Wir haben erkannt, wie sehr Gott uns liebt, und wir glauben an seine Liebe. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe lebt, der lebt in Gott und Gott lebt in ihm. 1. Johannes 4,16

 Gott ist Liebe.

Doch Gott ist so barmherzig und liebte uns so sehr, dass er uns, die wir durch unsere Sünden tot waren, mit Christus neues Leben schenkte, als er ihn von den Toten auferweckte.

Nur durch die Gnade Gottes seid ihr gerettet worden!
Epheser 2,4-5


Wir können nicht durch unsere guten Werke oder unser religiöses Leben gerettet werden und ins Paradies eintreten, sondern nur durch die Liebe und Barmherzigkeit Gottes, des Gottes, der auch seine Feinde liebt.

Wir sind ja durch den Tod seines Sohnes mit Gott versöhnt worden, als wir noch seine Feinde waren.

Dann werden wir erst recht jetzt, wo wir seine Freunde geworden sind, durch das Leben von Christus gerettet werden. Römer 5,10

Die Bibel sagt, dass jeder, der durch Hass und Zorn motiviert ist, ein Feind Gottes ist.

Viele islamischen Dschihadisten sind solche Menschen.

Jesus ist ganz anders. Als er am Kreuz starb, betete er darum, dass Gott sich seiner Feinde erbarme.

Jesus sagte: »Vater, vergib diesen Menschen, denn sie wissen nicht, was sie tun.« … Lukas 23,34

Selbst Menschen, die anderen aus einer Haltung der Selbstgerechtigkeit oder religiösen Pflicht heraus dienen, sind nicht in der Lage, Gott zu erkennen.

Aber es gibt auch tugendhafte religiöse Menschen, auch manche Moslems, die Gerecht leben wollen und auch ihren Mitmenschen helfen wollen.

Sie fürchten das Feuer der Hölle, und sie hoffen, dass ihre guten Taten ihre Sünden aufwiegen, wenn sie in der Waage des Urteils abgewogen werden.

Aber die Bibel lehrt, dass wir die Errettung nicht verdienen können. Wir alle verdienen Gottes Strafe, aber Gott schenkt jedem, der auf Jesus vertraut, die Errettung und das ewige Leben als ein freies Geschenk.

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; das unverdiente Geschenk Gottes dagegen ist das ewige Leben durch Christus Jesus, unseren Herrn. Römer 6,23

Denn nur durch seine unverdiente Güte seid ihr vom Tod errettet worden. Ihr habt sie erfahren, weil ihr an Jesus Christus glaubt. Dies alles ist ein Geschenk Gottes und nicht euer eigenes Werk.

Durch eigene Leistungen kann man bei Gott nichts erreichen. Deshalb kann sich niemand etwas auf seine guten Taten einbilden.
Epheser 2,8-9


Die Bibel sagt, dass wir Gott persönlich als unseren himmlischen Vater kennen können.

Der Islam lehrt, dass Allah der höchste Gott ist, aber er ist kein Vater, hat keine Söhne oder Töchter und kann nicht persönlich gekannt werden.


Moslems hoffen, in ein Paradies voller Luxus, Glück und sexuellem Vergnügen einzutreten, aber in diesem Paradies gibt es keine persönliche Freundschaft mit einem liebevollen guten Gott.

Die Bibel erzählt eine ganz andere Geschichte.

Und der auf dem Thron saß, sagte: »Sieh, ich mache alles neu!« Und zu mir sagte er: »Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!«

Dann sagte er zu mir: »Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen umsonst von der Quelle des lebendigen Wassers geben.

Wer überwindet, der wird das alles erben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.
Offb 21,5-7


Der Qur'an lehrt, dass Jesus ein Prophet Allahs, aber NICHT der Sohn Gottes war.

Die Bibel sagt, der einzige Weg, Gott zu erkennen, ist der Glaube an Jesus als den Sohn Gottes.

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzig geborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. Joh 3,16

Jesus sagte zu ihm: »Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Joh 14,6

Jesus sagte zu ihr: »Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt;

und wer lebt und an mich glaubt, der wird niemals mehr sterben. Glaubst du das?« 
Joh 11,25-26