Dienstag, 5. Oktober 2021

Verwirklichung Erreichen

 Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann gegen uns sein?

Er, der sogar seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern ihn für uns alle dahingegeben hat, wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles schenken?
Römer 8,31–32 SLT

Dein Leben ist ein Geschenk. Du bist, weil Gott ist. Deine Talente und Fähigkeiten sind von Gott.

Gott hat gute Pläne für dein Leben, aber vielleicht siehst du das nicht.

Ein Amerikaner war ein Weltmeister im Schießen. Er war kurz davor, eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen zu gewinnen. Sein letzter Schuss war ein Volltreffer. Er war erfreut, aber dann schockiert. Er hatte das falsche Ziel getroffen. Keine Medaille!

Vielleicht hast du Talent, aber trotz harter Arbeit und beachtlicher Leistungen bist du frustriert. Viele sind sehr bemüht, aber unerfüllt.

Vincent van Gogh ist immer noch als Künstler weltberühmt, aber er war zu seinen Lebzeiten nicht angesehen. Seine Familie waren fromme Christen, und zwar sehr strenge Calvinisten. Er sollte Prediger werden, aber alles ging schief.

Er war sehr depressiv, aber in seiner Kirche hatte man kein Verständnis von psychischer Krankheit oder Gottes Wunderheilung. Gott sei Dank haben wir in unserer Zeit gute Psychiatrie und auch christliche Dienste, wo man Heilung empfangen kann.

Wir sind offensichtlich in der Endzeit. Viele Christen fokussieren auf die Machenschaften des Teufels, die überall zu sehen sind, aber in unserer Zeit hat Gott auch wunderbare Gaben geschenkt.

Wir verstehen jetzt viel besser, dass Jesus nicht nur der Erlöser und Heiland ist, sondern auch der Heiler, der alle Krankheiten heilt, genau wie in der Bibel.


Wenn Vincent van Gogh und seine Familie Gottes Pläne besser verstanden hätten, hätte er vielleicht Wunderheilung erlebt. Seine Gabe als Maler wäre anerkannt, und er hätte seinen christlichen Glauben als Künstler manifestierte können.

Gott sei Dank haben wir heute wunderbare Heilungsdienste und auch gute psychiatrische Betreuung. Ich kenne Christen, die beide brauchen. Gott ist so gut.

Ich kenne Christen, die trotz liebevollem Beistand von Freunden oder Familie, von Stress, Krankheit oder Panik oft überwältigt wurden, bis sie mit guter Betreuung und psychiatrischer Medikamenten die notwendige Hilfe bekamen.


 Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann gegen uns sein?

Er, der sogar seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern ihn für uns alle dahingegeben hat, wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles schenken?
Römer 8,31–32 SLT


Viele von uns brauchen Beistand, Heilung und gute Betreuung, um unsere Talente freizusetzen. Dann brauchen wir Weisheit, damit wir verstehen, was Gottes Absicht und Plan für unser Leben ist.

Jeder von uns ist einmalig und irgendwie anders. Vincent van Gogh sollte nicht Prediger sein, wie es von ihm erwartet wurde, sondern Künstler.