Dienstag, 3. März 2020

Gib nicht auf!

Ist dein Weg finster? Wirst du missachtet, gemobbt, missverstanden?
 
Bitte gib nicht auf!

Und ich werde dir Schätze aus der Finsternis geben und versteckte Reichtümer, damit du erkennst, dass ich es bin, der HERR, der dich bei deinem Namen ruft, der Gott Israels. Jes 45,3 ZUR
 

Hat Gott dich verlassen? Du hast Gold erwartet, und du hast Blei. Du hast für Honig gebetet, und du hast Mist.

Gib nicht auf.


Einst war ich in einer Gemeinde, wo ich überall Probleme sah. Ich dachte nach und sprach in meinem Herz mit Gott.

Warum war fast jede Gemeinde in meinem christlichen Leben ein Schiffbruch?

Dann kam ein ganz neuer Gedanke vom Heiligen Geist. Ich sah in meinem Geist eine Schatzkiste am Meeresboden. Ich sah ein Haufen Gold und Juwelen.

Der Gedanke von Gott war klar. ´´Aber ich habe dir den Schatz gegeben.``

Als ich mit 24 Jahren neu bekehrter Christ wurde, brauchte ich Hilfe. Ich war deprimiert und hatte kein Ziel im Leben. Ich klammerte fest an Jesus und suchte Hilfe von den Pastoren.

Manche Pastoren habe mir geholfen, aber oft war ich enttäuscht und manchmal schlecht behandelt. Ich musste lernen, an Gott selbst als meinen besten Freund und total zuverlässigen Gefährten zu vertrauen.

In sehr harten Erlebnissen habe ich die Bibel mit Hunger und Durst gelesen und darin großen Trost gefunden. Ich habe gelernt, vom ganzen Herzen zu beten und Gottes zärtliche Gegenwart zu genießen.

Ich habe viele Fehler gemacht, wie wir alle, aber mit der Zeit habe ich gelernt, Gottes Stimme zu erkennen. 


Ich meine nicht damit, eine Stimme mit meinen Ohren zu hören, sondern die Fähigkeit zu erkennen, wenn meine Gedanken oder Eindrücke von Gott selbst kommen.

Ist das wilde Anmaßung? Keineswegs.

Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen mir. Johannes 10,27

Wenn alles glatt läuft, können wir auf Menschen verlassen. Wenn alles schiefgeht, wenn unsere Eltern oder Familie oder Pastoren uns schlecht behandeln oder selbst fehlgeleitet werden, müssen wir dann lernen, zwischen menschlicher Führung und Gottes Weisheit zu unterscheiden.

In der Finsternis der Ablehnung, der Einsamkeit oder Verzweiflung müssen wir Gottes Hilfe finden oder untergehen.

Gib bitte nicht auf! Wenn Menschen dich im Stich lassen, kann Gott selbst auf eine wunderbare Weise eingreifen.

 
Rufe zu mir, so will ich dir antworten und dir große, unfassbare Dinge mitteilen, die du nicht kennst.
Jer 33,3 EIN
 

Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können. So groß ist seine Kraft, die in uns wirkt. Epheser 3,20 HfA