Dienstag, 11. Februar 2020

Du Bist Nicht Gewöhnlich

Am Anfang schuf Gott Adam und Eva, um wie er selbst zu sein, besondere Repräsentanten Gottes auf der Erde, unsterbliche Wesen, die wie Gott selbst geschaffen wurden, geschaffen nach dem Bild und der Ähnlichkeit Gottes.

Wie kann ein herrliches unsterbliches Wesen gewöhnlich sein?

Wir wissen, dass Adam und Eva sich entschieden haben, Gott ungehorsam zu sein, und dass sie ihre unsterbliche Herrlichkeit verloren haben. Jeder Mann und jede Frau ist seitdem extrem fehlerhaft geboren worden.

Stell dir ein künstlerisches Meisterwerk vor, ein Gemälde von Leonardo da Vinci, geht verloren.
Es wird nass und schmutzig und sieht sehr schäbig aus.

Es könnte anfangen, gewöhnlich auszusehen. Aber es ist nicht gewöhnlich.

Nehmen wir an, ein künstlerisches Genie würde das beschädigte Kunstwerk finden. Er macht sich an die Arbeit und reinigt es, repariert die Leinwand und stellt das Meisterwerk vollständig wieder her.

Es ist eindeutig nicht gewöhnlich, und es war nie gewöhnlich.

Du und ich sind die beschädigten Kunstwerke des größten aller schöpferischen Meister, Gott.
Du und ich waren so schwer beschädigt, dass wir nur noch zur Zerstörung geeignet waren.


Aber Jesus starb am Kreuz und öffnete den Weg für dich und mich, um wiederhergestellt zu werden.

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh 3,16
 

Wenn du Gott erlaubst, dein Herz zu ändern, und du dein ganzes Leben in die liebenden Hände Jesu legst, geschieht etwas Außergewöhnliches.

Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden! 2. Korinther 5,17 SLT
 

Wenn man eine neue Schöpfung Gottes ist, kann man nicht gewöhnlich sein.
 

Wer würde es zu behaupten wagen, dass ein Original-Meisterwerk von Leonardo da Vinci ein gewöhnliches Gemälde sei?

Wenn du die Lüge geglaubt hast, dass du nur ein gewöhnlicher Christ seist, dann ist es Zeit, ganz anders zu denken! Ändere deine Meinung.

Öffne dein Herz und lass dich von Gott zeigen, wer Er ist und wer du wirklich bist.

Du bist ungeheuer kostbar und wunderbar, weil du nach dem Bild Gottes geschaffen bist, der jenseits der menschlichen Vorstellungskraft herrlich ist.

Ich möchte nicht, dass du stolz wirst. Du hast dich nicht selbst erschaffen, sondern du bist von Gott geschaffen.
Du bist etwas Besonderes, aber jeder andere Gläubige ist auch etwas Besonderes.

Und die Menschen um dich herum, die noch nicht geglaubt haben, sind auch über alle Maßen etwas Besonderes, auch wenn sie schwer beschädigt sind, weil sie ebenfalls nach dem Bild Gottes geschaffen wurden.

Wir müssen unser Denken und die Art und Weise, wie wir über uns selbst und über andere Menschen sprechen, ändern.

Mit unserer Zunge loben wir Gott, unseren Herrn und Vater, und mit derselben Zunge verfluchen wir unsere Mitmenschen, die doch nach Gottes Ebenbild geschaffen sind.

Segen und Fluch kommen aus ein und demselben Mund. Aber genau das, meine lieben Brüder und Schwestern, darf es bei euch nicht geben!

Fließt denn aus einer Quelle gleichzeitig frisches und ungenießbares Wasser?
Jakobus 3,9-11 HfA
 

Gott mag nicht alles an dir und mir, aber er arbeitet Tag und Nacht daran, uns wiederherzustellen.
Er ist nicht über alles in unserem Leben glücklich, aber er liebt seine Kinder, und das sind wir, wenn wir zu Jesus gehören, indem wir ihm vertrauen.

Wenn du durch den Glauben zu Jesus gehörst, dann liebt Gott nicht nur dich, sondern ihm gefällt auch, was er in deinem Leben getan hat.

Er mag dein wahres Ich in dir. Du bist etwas Besonderes, und Gott hat dich mit einer besonderen Absicht geschaffen. Niemand sonst auf der Erde ist so wie du.


Gott verachtet die Menschen nicht.

Er sieht sogar böse Menschen als seine verlorenen Kinder.

Er sehnt sich danach, sie wiederherzustellen und sie nach Hause zu bringen.

Wenn du versuchst, das Herz Gottes kennenzulernen, und wenn du mit ganzem Herzen suchst, wird Er dir sein Herz zeigen, und Er wird dir zeigen, wie Er dich sieht.

Er wird dir wunderbare Dinge zeigen, die dein Leben verändern werden.


Rufe zu mir, so will ich dir antworten und dir große, unfassbare Dinge mitteilen, die du nicht kennst. Jer 33,3 EIN