Samstag, 3. Juli 2021

Wir Brauchen Hoffnung in der Endzeit.

 Lasst uns festhalten am Bekenntnis der Hoffnung, ohne zu wanken, — denn er ist treu, der die Verheißung gegeben hat —, Hebräer 10,23 Schlachter 2000

Wenn wir an der Hoffnung festhalten, werden wir nicht pessimistisch sein.
Wenn deine Gedankenwelt von Hoffnung geprägt ist, wirst du optimistisch sprechen.

Wenn deine Gedanken ständig um Impfstoff-Verschwörungen kreisen, brauchst du den Blick nach oben zu richten.

Wenn ihr nun mit Christus zu einem neuen Leben auferweckt worden seid, dann richtet euch ganz auf Gottes himmlische Welt aus. Seht dahin, wo Christus ist, auf dem Ehrenplatz an Gottes rechter Seite.

Ja, richtet eure Gedanken auf Gottes himmlische Welt und nicht auf das, was diese irdische Welt ausmacht.
Kolosser 3,1–2 HfA

Viele lesen immer wieder Warnungen im Internet. 

Einige warnen gegen Hirnschaden von Covid. Andere warnen gegen Schlaganfall oder gegen die Umgestaltung von DNS durch Impfstoff.
Andere denken, der Impfstoff könnte das Malzeichen des Tieres sein.

Wenn du immer wieder von Warnungen im Internet verunsichert und genervt bist, und du kannst dich nicht entscheiden, wer recht hat, kannst du mit deinem angstvollen Grübeln die Wahrheit erkennen?

Du kannst die Realität in der Finsternis nicht finden, indem du die Finsternis erforscht. Nur das Licht kann die Realität enthüllen.

Ja, richtet eure Gedanken auf Gottes himmlische Welt und nicht auf das, was diese irdische Welt ausmacht. Kolosser 3,1–2 HfA

Ein anderes Mal sagte Jesus zu den Menschen: »Ich bin das Licht für die Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Dunkelheit umherirren, sondern er hat das Licht, das ihn zum Leben führt.«
Johannes 8,12 HfA

Wo finden wir das Licht? In Gottes Wort.

Dein Wort ist wie ein Licht in der Nacht, das meinen Weg erleuchtet. Psalm 119,105 HfA

Aber wenn du in der Bibel herumstöberst, um deine Ängste zu bestätigen, wirst du wahrscheinlich schiefgehen.

Wenn du andrerseits Gottes liebevolle Nähe suchst, kannst du mit der Führung des Heiligen Geistes Hoffnung und Ermutigung finden, auch in finsteren Zeiten.


Ist der Covid Impfstoff das Malzeichen des Tieres? Könnte das sein?

Wo finden wir in der Bibel das Malzeichen des Tieres?

Dieses zweite Tier vollbrachte große Wunder. Vor den Augen der Menschen ließ es sogar Feuer vom Himmel auf die Erde fallen.

Im Auftrag des ersten Tieres verführte das zweite Tier die Menschen durch solche Wunder. Es forderte sie auf, eine Statue zu Ehren des ersten Tieres zu errichten, das durchs Schwert tödlich verwundet und dann wieder lebendig geworden war.

Doch das war noch nicht alles. Es gelang ihm sogar, der Statue Leben einzuhauchen. Sie begann zu sprechen und verlangte, dass jeder getötet werden sollte, der sie nicht verehrte und anbetete.

Das zweite Tier brachte alle dazu – ob groß oder klein, reich oder arm, ob Herr oder Sklave –, auf der rechten Hand oder der Stirn ein Zeichen zu tragen.
Offenbarung 13,13–16 HfA

Wann wird das Malzeichen des Tieres kommen? Nicht, wenn der Antichrist irgendwo verschleiert im Hintergrund lauert, wie vielleicht jetzt.

Im Gegenteil. Zwei teuflische Männer werden ganz offen herrschen, wie Hitler oder Stalin. Alle werden ganz offen gezwungen, eine sichtbare Statue anzubeten. Wer nicht anbetet, wird hingerichtet.

Das ist noch nicht geschehen. Das Malzeichen des Tieres wir nur erscheinen, wenn der Antichrist offenbart ist, nicht verschleiert.

Aber könnte der Impfstoff eine Vorbereitung für eine teuflische Weltherrschaft sein?

Viele Aspekte unseres Lebens können von einem zukünftigen Weltherrscher genutzt werden.
Google, GPS, Facebook, Kreditkarten, etc. Wir werden ständig beobachtet, aber wenn ich mich aus der postmodernen Welt zurückziehe, wird mein Missionsfeld für Jesus extrem eingeschränkt.

Und wenn ich auch wanderte durchs Tal des Todesschattens, so fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, die trösten mich.

Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. Psalm 23,4–5
Schlachter 2000

Ich muss die aktuelle Realität akzeptieren und Gottes Schutz und Gnade in Anspruch nehmen. Ohne Hoffnung geht es einfach nicht mehr.

Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Haus des HERRN immerdar.
Psalm 23,6 Schlachter 2000