Montag, 5. Juli 2021

Bibeltexte die beim Beten helfen.

Hier sind einige Bibeltexte mit kurzen Kommentaren, die Dir beim Beten helfen können.

Aus dem Munde der Kinder und Säuglinge hast Du Macht gegründet wegen Deiner Bedränger, um zum Schweigen zu bringen den Feind und den Rachgierigen. Psalm 8,3 ELB

Gott erhört die Gebete von kleinen Kindern und neu bekehrten Christen. Bist Du kein Glaubensheld? Egal, lass Gott den Schrei Deines Herzens hören. Er will Dir helfen und vielleicht überraschen.

Bittet, und es wird Euch gegeben werden; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird Euch geöffnet werden!
Denn jeder Bittende empfängt, und der Suchende findet, und dem Anklopfenden wird geöffnet werden.
Matthäus 7,7–8 ELB


Vielleicht betest Du und Du bekommst keine Antwort. Mach Dir keine Sorgen. Gott will Dich erhören. Gib bitte nicht auf.

  • Suche mehr Hilfe.

  • Suche mehr Weisheit in der Bibel, damit Du besser beten kannst.

  • Bitte andere Christen, mit Dir zu beten.

  • Bitte Gott, Dir intuitive Einsicht zu geben, wie Du beten kannst.

  • Bitte Gott, Dir zu offenbaren, ob Du an einer sündhaften Haltung festklammert, sodass Dein Glauben blockiert ist.

Seht, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, dass wir Kinder Gottes heißen sollen! Und wir sind es. Deswegen erkennt uns die Welt nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat. 1. Johannes 3,1 ELB

Glaubst Du an Jesus? Du musst verstehen, dass Gott Dich segnen will.

Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann gegen uns sein?
Er, der sogar seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern ihn für uns alle dahingegeben hat, wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles schenken?
Römer 8,31–32 SLT


Es gibt manche Christen, die ein verzerrtes Gottesbild haben. Sie sehen sich als erbärmliche Sünder, die nichts verdienen und deshalb nicht viel von Gott erwarten sollen.

Als der verlorene Sohn in Lukas 15 zu seinem Vater zurückkam, bat er um die Gnade, als Knecht zu dienen. Wie reagierte der Vater?


Aber der Vater sprach zu seinen Knechten: Bringt das beste Festgewand her und zieht es ihm an, und gebt ihm einen Ring an seine Hand und Schuhe an die Füße;
und bringt das gemästete Kalb her und schlachtet es; und lasst uns essen und fröhlich sein!
Lukas 15,22–23 SLT


Bist Du schwach im Glauben? Du weißt, dass für Gott nichts unmöglich ist, aber Du zweifelst, ob Dein schwacher Glaube reicht, eine Antwort zu bekommen. 

Ein anderes Gleichnis legte er ihnen vor und sprach: Das Reich der Himmel gleicht einem Senfkorn, das ein Mensch nahm und auf seinen Acker säte. 

Dieses ist zwar unter allen Samen das kleinste; wenn es aber wächst, so wird es größer als die Gartengewächse und wird ein Baum, sodass die Vögel des Himmels kommen und in seinen Zweigen nisten. Matthäus 13,31–32 SLT

Fange klein an, und gib nie auf. Dein kleiner Glaube kann wachsen, bis Du Gott besser kennst und Dein Glaube stark wird.

Freue Dich über den Herrn, und er wird Dir geben, was Du Dir von Herzen wünschst.
Befiehl dem Herrn Dein Leben an und vertraue auf ihn, er wird es richtig machen.
Psalm 37,4–5 HfA