Samstag, 1. Dezember 2018

Deine Himmlische Leibwache

Die Kinder eines Königs, eines Präsidenten oder eines extrem reichen Mannes haben immer eine Leibwache. Aber wir sind keine reichen Promis. Das geht uns nichts an, oder?

Wenn du dein Leben dem Herrn Jesus anvertraust, wirst du ein ganz anderer Mensch.


Gott adoptiert dich als seinen Sohn oder seine geliebte Tochter. Du wirst ein Kind des Ewigen Gottes.


Du hast die Vorrechte eines Staatsbürgers in Gottes Himmlischem Reich.

Jetzt bist du ein Prinz oder Prinzessin. Natürlich hast du auch eine starke Leibwache.


Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten, und hilft ihnen heraus. Ps 34,8

Was soll das bedeuten? Wenn Gott dein guter Vater ist, sollst du denn Angst vor ihm haben?

Denn alle, die sich vom Geist Gottes leiten lassen, die sind Söhne Gottes.

Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, dass ihr euch erneut fürchten müsstet, sondern ihr habt den Geist der Sohnschaft empfangen, durch den wir rufen: »Abba, Vater!« 
Römer 8,14-15


Wir sollen Gott jetzt als unseren Papa betrachten. Gott fürchten bedeutet, Gott als Heiligen Gott zu verehren.

Es ist nicht gut, dass viele Christen oder angebliche Christen pornosüchtig sind, dass viele unverheiratete Christen jetzt Sex vor der Ehe als Normal betrachten.

Ich verstehe nicht, wie ein Christ in solchen Sünden verwickelt sein kann, ohne schreckliche Gewissensbissen zu haben.


Aber wer Jesus vertraut und den himmlischen Vater echt liebt, der darf unermesslichen Segen genießen und stets von einer Himmlischen Leibwache behütet sein.

Warum brauchen wir eine Leibwache?
Weil die treuen Kinder Gottes immer eine Zielscheibe für die gefallenen Engel sind.

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu zerstören. Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen. Joh 10,10

Gottes Geist wohnt in dir, wenn du ein von neuem geborener Christ bist. Wenn der Allmächtige Gott mit dir und in dir ist, warum brauchst du auch den Schutz von bloßen Engeln? Gott selbst ist halt allmächtig, oder?

Wir können solche Rätsel nicht verstehen, aber Gott selbst hat Engel bestimmt, uns zu schützen. 


Gottes Weisheit und Ratsschlüsse sind weit tiefer und höher als unser bloß menschlicher Verstand.
Jesus selbst lebte als Mensch und der Vater sandte Engel, ihm zu helfen.

Er entfernte sich etwa einen Steinwurf weit, kniete nieder und betete: 
»Vater, wenn du willst, dann lass diesen Kelch des Leides an mir vorübergehen. Doch ich will deinen Willen tun, nicht meinen.« 

Da erschien ein Engel vom Himmel und stärkte ihn.
Lukas 22,41-43


Ich war einst Gastprediger in einer Gemeinde in Deutschland. 

Ich schlief allein im Gastzimmer in einem vierstöckigen Gebäude und ich spürte die Gegenwart von schrecklichen finsteren Geistern, eigentlich Dämonen. 
Der Teufel hat Jesus selbst hart angegriffen.

Ich betete heftig und proklamierte die Verheißungen in Gottes Wort, aber die Geister wollten nicht weichen.

Endlich bat ich Gott, dass er einen besonders starken Einsatz von himmlischen Engeln senden sollte, und das Gebäude so zu besetzen, dass alle Teufel fliehen würden. 


Ich schlief ein und erwachte zwei Stunden später in himmlischer Ruhe.