Sonntag, 27. Oktober 2019

Die Prophetische Gabe auch Heute

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; Joh 10,27 

Wenn du an Jesus glaubst und dein Leben ihm anvertraut hast, bist du Gottes Schaf. Jesus ist dein guter Hirte und du kannst seine Stimme hören.

Wenn du etwas von Jesus hörst, das du anderen weitergeben sollst, dann sollst du das mitteilen. Das ist die Prophetie.

Ist die Gabe der Prophetie für alle Zeiten bis in Ewigkeit bestimmt?
Nein.


Die Liebe hört niemals auf, wenn auch die Weissagungen aufhören werden und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird. 1 Kor 13,8

Dieser Vers ist umstritten. Wann sollen Weissagungen aufhören?

Denn wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem undeutlichen Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, genau wie auch ich erkannt bin. 1 Kor 13,12

Seit jeher haben manche Theologen die komische Idee verbreitet, dass diese Zeit mit dem Tod der Apostel, oder mit der Zusammenfassung des Neuen Testaments kam.

Aber wann werde ich Gott unmittelbar sehen, und wann werde ich Jesus und dem Himmlischen Vater direkt in die Augen schauen? Natürlich im Himmel.

Wenn Jesus zurückkommt und alle Gläubigen auf Erden auf himmlische Weise transformiert werden, dann werden wir alle Gott erkennen, genau wir Er uns kennt.

Seht, wie viel Liebe unser himmlischer Vater für uns hat, denn er erlaubt, dass wir seine Kinder genannt werden – und das sind wir auch! Doch die Menschen, die zu dieser Welt gehören, kennen Gott nicht; deshalb verstehen sie auch nicht, dass wir seine Kinder sind.

Meine lieben Freunde, wir sind schon jetzt die Kinder Gottes, und wie wir sein werden, wenn Christus wiederkommt, das können wir uns nicht einmal vorstellen. 


Aber wir wissen, dass wir bei seiner Wiederkehr sein werden wie er, denn wir werden ihn sehen, wie er wirklich ist. 1. Joh 3,1-2