Sonntag, 23. September 2012

GOTT UND ISRAEL


WER IST DER HERRGOTT?

Ich bin der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs.  Er ist doch nicht der Gott der Toten, sondern der Gott der Lebenden. Mt 22,32

Gepriesen sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat sein Volk besucht und ihm Erlösung geschaffen. Lk 1,68

Der Herr Gott, der alles geschaffen hat und alles regiert ist der Gott Israels und der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs.

BLEIBT GOTTES BUND MIT ISRAEL IMMER NOCH GÜLTIG?

Jer 31,35-37
35 So spricht der HERR, der die Sonne dem Tage zum Licht gibt und den Mond und die Sterne der Nacht zum Licht bestellt; der das Meer bewegt, dass seine Wellen brausen – HERR Zebaoth ist sein Name –:  
36 Wenn jemals diese Ordnungen vor mir ins Wanken kämen, spricht der HERR, so müsste auch das Geschlecht Israels aufhören, ein Volk zu sein vor mir ewiglich.
37 So spricht der HERR: Wenn man den Himmel oben messen könnte und den Grund der Erde unten erforschen, dann würde ich auch verwerfen das ganze Geschlecht Israels für all das, was sie getan haben, spricht der HERR.

DIE JUDEN SIND SEIN VOLK UND ISRAEL IST SEIN LAND. ER LIEBT ALLE MENSCHEN ABER ALLE MENSCHEN MÜSSEN IHN EHREN UND SEIN ERWÄHLTES VOLK SEGNEN.

ABER SIND DANN ALLE JUDEN GERETTET?


Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast. Joh 17,3

Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. Joh 14,6